![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dachau
Ehemaliges KZ, beeindruckende und bedrückende Stätte der Geschichte, heute sind die Tore geöffnet .... ein Versuch das Gesehene umzusetzen hier - Blick durch den Stacheldrahtzaun auf eine der restaurierten Baracken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde das hast du beeindruckend umgesetzt. In S/W käme die bedrückende Stimmung mE. vielleicht noch besser rüber.
![]() |
#3 |
|
Hallo Kerstin-
toll umgesetzt- Kreuz aus Stacheldraht- passt einfach zum damaligen GESCHEHEN- ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Meine 4 Alternativen zum GFW |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Kerstin,
schliesse mich meinen Vorrednern an. Toll umgesetzt. ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Kerstin,
Starke Aufnahme, sehr passende Idee für ein sehr schwieriges Thema. Hinter dem Erdwall der die Gedenkstätte nach Westen hin begrenzt liegt eine Bereitschaftspolizei-Kaserne, in der war ich mal ein knappes Jahr stationiert. ich fand das eine unbeschreibliche Geschmacklosigkeit, die alte SS-Wachmannschaftenkaserne als Polizeikaserne weiterzunutzen...... Aber ich hätte da zwei Wünsche anzunmelden: - vielleicht hätte ein bisschen mehr Schärfentiefe, sodass man das Lagergelände noch (wenn auch schemenhaft) erkennen kann, sein dürfen, dann würde das Bild auch ohne Erklärung wirken - eine sw-Version würde mich auch interessieren PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schließe mich auch allen Vorrednern an!
Starke aufnahme! ![]() ![]() ![]() @Peter Das ist ja wirklich extrem geschmacklos! ![]()
![]() |
#7 |
|
Hallo Kerstin,
ein schön gesehenes & sehr gut umgesetztes Detail, das dem damals Geschehenen für mich durch seine Symbolik und Stille gerecht wird! Vielleicht wäre der Bezug zu Dachau noch etwas deutlicher, wenn der Hintergrund etwas schärfer wäre? - Oh, sehe gerade, Peter hat in der Zwischenzeit Ähnliches geschrieben... Liebe Grüße, Ingo
![]() |
#8 |
|
Hallo Kerstin,
bei solchen Bildern bin ich immer sehr skeptisch. Deins ist aber wirklich eine sehr gelungene Umsetzung eines sehr schwierigen Themas. Aber ich schliesse mich Peter an. Etwas mehr Schärfe auf den Gebäuden wäre besser. Viele Grüße Tina
![]()
|
|
|