Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handykauf...schwieriger als Digicamkauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 15:44   #1
Gordonshumway71

Handykauf...schwieriger als Digicamkauf

Hallo zusammen,

mein Handyvertrag ist verlängerungsfähig.....

Das heißt, ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Nun mein Problem, ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Ich hatte ein BB curve, war damit sehr zufrieden, bis der Trackball in der Mitte seinen Geist aufgab. Einschicken uswusf. dauerte 4 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mein Uraltes NokiaKlapphandy wieder lieben gelernt. Das ist einfach kleiner. Was ich aber vermisse, ist die Kalenderfunktion. Die ist sehr umständlich. Ich hatte auch Probleme, mein BB mit Outlock zu synchronisieren. Nun hat mir ein Freund sein (fast) neues Nokia N95 für 130.- € angeboten. Kennt das jemand ? Wie ist hier die Kalenderfunktion ?

Ich habe sogar an das neue IPhone gedacht, allerdings hat ein anderer Bekannter damit sehr große Probleme, was die Akkulaufzeit angeht. Nach 3 Tage muss er neue laden. Kann das wer bestätigen ?

Bitte helft mir....ich habe keine Ahnung, was ich machen soll

Oder soll ich doch einfach die neue Connect kaufen und mir den Testsieger holen ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 15:47   #2
wutzel

Kommt darauf an was du von deinem Handy erwartest, da ich keine verträge mehr mache habe ich mir meine handys immer gebraucht gekauft.
Zuletzt ein SE V600i von Vodafon auf das ich die Firmware vom K600 aufgespielt habe (wegen der Vodafonsoftware).

Ich würde wohl aus bisher immer guter Erfahrung SE empfehlen, obwohl ich ja kein Sonyfan bin.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:47   #3
Dat Ei

Hey Frank,

wie wäre es mit einem wenig verspielten, aber sehr funktionalen Nokia-Business-Handy alá E51? Damit habe ich in den letzten 12 Monaten die Kollegen ausgestattet.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:47   #4
baerlichkeit

Frank,
das N95 ist finde ich ist ein unsäglicher Haufen Plastik. Die, die ich in der Hand hatte fand ich für den Preis echt saumäßig verarbeitet.

Bevor man Tipps geben kann: was willst du machen?

- Brauchst du eine QWERTZ-Tastatur?
- Willst du einen Touchscreen?
- Willst du einfach nur ein Telefon mit Kalender und Outlook-Sync?
Alt 06.02.2009, 15:48   #5
agent-dj

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Handyvertrag ist verlängerungsfähig.....

Das heißt, ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Nun mein Problem, ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Ich hatte ein BB curve, war damit sehr zufrieden, bis der Trackball in der Mitte seinen Geist aufgab. Einschicken uswusf. dauerte 4 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mein Uraltes NokiaKlapphandy wieder lieben gelernt. Das ist einfach kleiner. Was ich aber vermisse, ist die Kalenderfunktion. Die ist sehr umständlich. Ich hatte auch Probleme, mein BB mit Outlock zu synchronisieren. Nun hat mir ein Freund sein (fast) neues Nokia N95 für 130.- € angeboten. Kennt das jemand ? Wie ist hier die Kalenderfunktion ?

Ich habe sogar an das neue IPhone gedacht, allerdings hat ein anderer Bekannter damit sehr große Probleme, was die Akkulaufzeit angeht. Nach 3 Tage muss er neue laden. Kann das wer bestätigen ?

Bitte helft mir....ich habe keine Ahnung, was ich machen soll

Oder soll ich doch einfach die neue Connect kaufen und mir den Testsieger holen ?
brauchst du ein neues Handy oder einen Kalender? vielleicht kommst du hier weiter

Gruß DJ

Geändert von agent-dj (06.02.2009 um 15:54 Uhr)
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 15:51   #6
Gordonshumway71

Themenersteller

Nachtrag: Ich möchte telefonieren, ab und an mal eine SMS verschicken und ich möchte eine einfach zu bedienende Kalenderfunktion, bei der ich die Termine einfach und schnell eingeben kann, die ich auch gut synchronisieren kann. Ich möchte keinen weitern PDA mitnehmen, da meine Jacke nicht so viele Taschen hat....

Alles weitere wäre ein zusätzlicher Bonus, aber nicht unbedingt nötig.

Achja, ich möchte bei der Telekom D1 bleiben.

edit:

Ups, schon so viele Antworten. Ich hatte gerade Kundschaft, deshalb kommt mein Nachtrag etwas spät. Ich lese aber alles durch und danke euch schn einmal für eure Hilfe.

Edith2: Die Königsdisziplin wäre ein Handy ohne Kamera, da ich keine Lust mehr habe, das Handy öfter an der Pforte von Firmen abzugeben.....Ausserdem habe ich genug Fotoapparate. Allerdings geht mir dann wieder die Taschenlampe durch die Lappen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (06.02.2009 um 15:59 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:58   #7
baerlichkeit

E-Serie von Nokia.

Gute Verarbeitung, top Outlook-Konnektivität. E51 vom Ei mal ansehen, das ist richtig schick und gut
Alt 06.02.2009, 16:00   #8
wutzel

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Evtl wäre das 880i ja was für dich.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=424349

Softwaretipp für SE, Freeware MyPhoneexplorer

Geändert von wutzel (06.02.2009 um 16:05 Uhr)
Alt 06.02.2009, 16:06   #9
badenbiker

Also mit den Se Geräten habe ich nur gute erfahrungen gemacht.

Als Firmenhandi nutze ich ein HTC P3300 da hast Du Windows Mobile und Volle Kalender und Outlook sowieso.
Gibts gerade bei T-Mobile auch den Nachfolger Meine HTC Diamond mit Gyrosensor für Spiele....
GPS und navi sind auch drin....

Seither bin ich HTC Fan....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 16:13   #10
wutzel

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen

Seither bin ich HTC Fan....
Jupp die finde ich auch nett.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handykauf...schwieriger als Digicamkauf

Forenregeln