![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hafenbrücke HDR
Ein weiteres HDR, diesmal von der Hafenbrücke am Krefelder Rheinhafen. Grundlage war auch diesmal ein einzelnes Raw-Foto, das ich jeweils 2 Blenden unter- und überbelichtet habe. Nach dem Tonemapping erfolgte noch die Umwandlung in ein Schwarz/Weiß Bild.
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe dein Bild gerade auf der Startseite unter "Letzte Bilder" gesehen.
tolle Aufnahme! Diese Klarheit bis in den letzten Winklel, und die Umsetzung in s/w ist dir gut gelungen - sehr schön! Also dieses Bild würde ich gern mal in Originalgröße sehen. Kannst du vielleicht noch ein paar Details zum Foto schreiben? Verwendetes Objektiv, Blende, Belichtung,... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Foto war ein ziemlicher Glücktreffer, denn ich war noch gar nicht ausgeschlafen als ich das gemacht habe.
![]() Objektiv: SAL1870 18-70mm (also das Kit Objektiv) Brennweite 18mm Belichtung: 1/250 sec bei f5,6 ISO: 100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einfach Toll, man kann ewig schauen und entdeckt immer neue Details, Nachbearbeitung sieht nach richtig Fleißarbeit aus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Ein gigantisch schönes Bild, der Standpunkt ist top. Licht und Schatten stellen mich vor große Rätsel und das Original würde mich ganz außerordentlich interessieren? Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir ist es mal wieder zu viel.
Aber das kann ich bei solchen Bearbeitungen schon als Standardsatz hinschreiben. Da es Kiste ist: Was mir dennoch gefällt, ist die Perspektive und der Ausschnitt. Sehr schön und sehr imposant. Du solltest nochmal schauen, ob du EBV-technisch wirklich fertig bist. An den Hauswänden sind die Helligkeiten noch nicht gleichmäßig. Hast du die Teile zwischen den Brückenrundungen vielleicht einfach vergessen?
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Auch wenn ich ein Freund der EBV bin, habe ich an diesem Foto nicht händisch herum gemacht. Für meine Begriffe gibt es hier nichts weiter zu bearbeiten. Man kann höchstens noch verschlimmbessern. Wie gesagt, HDR und Tonemapping mit Photomatix und zum Schluß in Schwarz/Weiß umgewandelt, etwas geschärft und die Graditiatonskufe noch was angehoben.
Hier ist mal das Originalfoto, wo man meiner Meinung nach tatsächlich ein wenig Hand anlegen könnte da der Bau im Hintergrund sehr dominierend wirkt. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
OT:
Nightflier? pixeldude? wie hängt das zusammen?
![]() |
#10 |
|
Ja, das frage ich mich auch.
Warum hast du zwei Accounts? ![]() Und zum Bild: Die Lichtverhältnisse sind da doch ganz anders. Schau doch mal die Hauswand an, wie sie hier ist und wie es oben ist. Das Programm rechnet doch sicher keine Lichter runter und lässt sie zwischen den Brückenpfeilern hell, oder? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|