![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kit-Ersatz für Alpha 200 gesucht.
Hallo liebes Forum!
Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben. Es bietet sehr informative Beiträge und allem Anschein nach auch sehr kompetente Nutzer. Nach einiger Lesezeit habe ich mich nun dazu entscheiden, selber etwas zu schreiben. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Ersatz für mein Kit-Objektiv meiner Alpha 200. Ich komme ursprünglich von Minolta, habe mit der XG-M viele Jahre fotografiert. Irgendwann habe ich mich dann zu Nikon bewegt und meine erste analoge AF-Kamera gekauft. Meine Minolta samt MD-Objektivpark habe ich natürlich heute noch ![]() Nun habe ich mich zurück an meine Minolta-Tage erinnert und mich für eine Sony Alpha entschieden. Das dort mitgelieferte Kit-Objektiv hatte zwar einen sehr schönen Brennweitenbereich, jedoch fand ich es sowohl von der Abbildungsleistung, als auch von der Haptik, dem Nikon stark unterlegen. Der Autofocus arbeitete meiner Meinung nach langsam und unsauber, die Schärfe war grausam und die Lichstärke kam mir auch schwächer vor. Nun suche ich einen besseren Ersatz. Ich möchte mein momentanes Budget erst einmal nicht so hoch ansetzen, was mich zu folgenden Objektiven kommen ließ: Sigma 24-70 F2.8-4.5 DC IF Makro - 240 € Sigma 18-50 F2.8 EX DC - 250 € Tamron 17-50 F2.8 XR Di II LD IF - 330 € Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Habe ich vielleicht in meiner Auswahl etwas vergessen bzw. könnt ihr mir etwas anderes geeignetes empfehlen? Was mich im Moment noch etwas vom Kauf abhält: Ich weiß nicht, ob der qualitative Unterschied dieser Objektive zum Kit 250 Euro oder mehr wert sind, oder ob diese Objektive auch nur "bessere Kit-Linsen" sind? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Empfehlungen geben. Geändert von Timmeteq (01.02.2009 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 18-50er Sigma taugt wohl nicht viel, dann lieber das 17-70 2,8-4er, das ist erstaunlich gut fürs Geld.
Das Tamron hat einen sehr guten Ruf, ich würde mich zwischen diesem und dem 17-70er Sigma entscheiden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dieser Empfehlung schließe ich mich an. Diese beiden Objektive sind für mich die beiden einzigen ernsthaften Kitalternativen an einer Crop-Kamera. Man muß nur abwägen, ob einem die durchgehende Lichtstärke des Tamron 17-50 mit etwas kürzerer Brennweite zusagt, oder der etwas größere Brennweitenbereich des Sigma 17-70 (welches ich besitze und sehr gut finde!).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Funktioniert der Fokus des Sigma denn mit der Alpha 200? Man liest ja häufiger von Problemen mit den alten Dynax und der Alpha 100.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|