![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer PC muss her
Hallo zusammen,
auch mir wird mein Athglon XP2700 langsam zu langsam und so bin ich auf der Suche nach einem neuen PC. Schwerpunkt: Bildbearbeitung (wer hätte das gedacht) Angeregt durch den aktuellen Mediamrkt-Prospket bin ich nun auf folgenden PC gestossen: HP Pavilion a6739de Mich würde eure Meinung interessieren! Ist er für den Preis von 699,-€ akzeptabel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sieht ganz ok aus...
Aber die üblichen Fragen brauchst du einen Quadcore? die wenigsten Programme können den vernünftig nutzen. Brauchst du einen so großen Rechner? schonmal an den Stromverbrauch gedacht? Schau mal bei Dell vorbei die Studio PC´s sind z.b gar nicht schlecht. Bei Dell gilt aber immer auf Angebote und Versandkosten achten. Manchmal ist es auch lohnend die Konfiguration zu bearbeiten und zu vergleichen. Gruß Steffen
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Steffen,
ich denke, dass ein Quadcore sicher zukunftsträchtiger ist als ein Dualcore. Es wird auch sicher mehr Anwendungen geben, die dies unterstützen. Ich möchte halt nicht nächstes Jahr wieder anfangen zu suchen...aber das Budget ist halt auch begrenzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Teddy,
sieht schick aus, ist preislich akzeptabel. Hat das, was mein nächster Rechner auch hat, einen Kartenleser auf der Front eingebaut. Hat nur einen Nachteil, er ist im Moment nicht lieferbar. ABer ich denke auch, daß ich meinen nächsten PC so kaufen werde, einen fertigen, an dem man nichts rumschrauben muss. Das ist die einfachste Lösung. Und da wir alle keine Gamer sind, sind wir auch keinem ständigen Upgradezwang unterworfen. Ein Studium kann man aus allem machen. Auch einen PC-Kauf....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Oder war das auf deine Family bezogen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn du Zukunftsicherheit haben willst müsstest du einen Core7i fähigen Rechner Kaufen. Wie gesagt schlecht sieht das Angebot nicht aus! Aber ich neige immer dazu anzuregen auf Stromverbrauch Wärmeentwicklung (lärm!) und größe hinzuweisen. Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Meine Empfehlung heißt: Gehe mit deinen individuellen Wünschen zum guten örtlichen PC-Händler und lasse dir ein System maßgeschneidert erstellen. Damit fährst du mit Sicherheit einerseits preislich günstiger, andererseits hast du eine Ansprechpartner vor Ort. Ich handhabe das schon seit 25 Jahren so und vermisse schrecklich etwas gleichwertiges im Fotobereich! In Baden-Württemberg ist nach meiner Erfahrung Arlt erste Wahl (der versendet auch!). Gruß Günter
![]() |
#8 |
|
HTML-Code:
Hat das, was mein nächster Rechner auch hat, einen Kartenleser auf der Front eingebaut.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
S/ATA Bus hängt. Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#10 |
|
das sind ja im Normalfall ganz normale USB-Geräte die intern angeschlossen werden und die gibt's genauso in verschiedenen Qualitäten/Geschwindigkeiten wie die externen Leser.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|