Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC muss her
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 12:14   #1
Teddy

Neuer PC muss her

Hallo zusammen,

auch mir wird mein Athglon XP2700 langsam zu langsam und so bin ich auf der Suche nach einem neuen PC.
Schwerpunkt: Bildbearbeitung (wer hätte das gedacht)

Angeregt durch den aktuellen Mediamrkt-Prospket bin ich nun auf folgenden PC gestossen: HP Pavilion a6739de

Mich würde eure Meinung interessieren! Ist er für den Preis von 699,-€ akzeptabel?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 12:18   #2
lüni

sieht ganz ok aus...
Aber die üblichen Fragen brauchst du einen Quadcore? die wenigsten Programme können den vernünftig nutzen. Brauchst du einen so großen Rechner? schonmal an den Stromverbrauch gedacht?

Schau mal bei Dell vorbei die Studio PC´s sind z.b gar nicht schlecht.
Bei Dell gilt aber immer auf Angebote und Versandkosten achten. Manchmal ist es auch lohnend die Konfiguration zu bearbeiten und zu vergleichen.

Gruß
Steffen
Alt 31.01.2009, 12:21   #3
Teddy

Themenersteller

Hallo Steffen,
ich denke, dass ein Quadcore sicher zukunftsträchtiger ist als ein Dualcore. Es wird auch sicher mehr Anwendungen geben, die dies unterstützen. Ich möchte halt nicht nächstes Jahr wieder anfangen zu suchen...aber das Budget ist halt auch begrenzt.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:41   #4
Gordonshumway71

Hallo Teddy,

sieht schick aus, ist preislich akzeptabel. Hat das, was mein nächster Rechner auch hat, einen Kartenleser auf der Front eingebaut.

Hat nur einen Nachteil, er ist im Moment nicht lieferbar.

ABer ich denke auch, daß ich meinen nächsten PC so kaufen werde, einen fertigen, an dem man nichts rumschrauben muss. Das ist die einfachste Lösung. Und da wir alle keine Gamer sind, sind wir auch keinem ständigen Upgradezwang unterworfen. Ein Studium kann man aus allem machen. Auch einen PC-Kauf....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 12:50   #5
wutzel

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Und da wir alle keine Gamer sind, sind wir auch keinem ständigen Upgradezwang unterworfen.
sprich für dich selber.
Oder war das auf deine Family bezogen?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 13:04   #6
lüni

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
ich denke, dass ein Quadcore sicher zukunftsträchtiger ist als ein Dualcore. Es wird auch sicher mehr Anwendungen geben, die dies unterstützen. Ich möchte halt nicht nächstes Jahr wieder anfangen zu suchen...aber das Budget ist halt auch begrenzt.
Ich glaube nicht das Dieser Quad zukunftssicherer ist als ein Dou.
Wenn du Zukunftsicherheit haben willst müsstest du einen Core7i fähigen Rechner Kaufen.

Wie gesagt schlecht sieht das Angebot nicht aus! Aber ich neige immer dazu anzuregen auf Stromverbrauch Wärmeentwicklung (lärm!) und größe hinzuweisen.

Gruß
Steffen
Alt 31.01.2009, 13:18   #7
guenter_w

Hallo!

Meine Empfehlung heißt: Gehe mit deinen individuellen Wünschen zum guten örtlichen PC-Händler und lasse dir ein System maßgeschneidert erstellen. Damit fährst du mit Sicherheit einerseits preislich günstiger, andererseits hast du eine Ansprechpartner vor Ort. Ich handhabe das schon seit 25 Jahren so und vermisse schrecklich etwas gleichwertiges im Fotobereich! In Baden-Württemberg ist nach meiner Erfahrung Arlt erste Wahl (der versendet auch!).

Gruß

Günter
Alt 31.01.2009, 13:30   #8
werni1949

HTML-Code:
Hat das, was mein nächster Rechner auch hat, einen Kartenleser auf der Front eingebaut.
Den hatte ich an meinen beiden letzten PC's. Es ist praktisch, aber die Leser waren - zumindest bei mir - um Größenordnungen langsamer als ein 10€ usb noname Leser.

Werni
werni1949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 13:43   #9
lüni

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
HTML-Code:
Hat das, was mein nächster Rechner auch hat, einen Kartenleser auf der Front eingebaut.
Den hatte ich an meinen beiden letzten PC's. Es ist praktisch, aber die Leser waren - zumindest bei mir - um Größenordnungen langsamer als ein 10€ usb noname Leser.
Da wir CF Carten nutzen, macht es durchaus Sinn einen Adatper zu nutzen, der an dem
S/ATA Bus hängt.

Gruß
Steffen
Alt 31.01.2009, 14:12   #10
frame

Zitat:
Zitat von werni1949 Beitrag anzeigen
HTML-Code:
das sind ja im Normalfall ganz normale USB-Geräte die intern angeschlossen werden und die gibt's genauso in verschiedenen Qualitäten/Geschwindigkeiten wie die externen Leser.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC muss her

Forenregeln