Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » miese Diashow mit pse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 12:16   #1
inselney

miese Diashow mit pse

Moin,
beim erstellen einer Diashow mit pse habe ich leider einer völlig unbrauchbares Ergebnis bekommen.
Beim Speichern auf CD zur Wiedergabe am TV war ich bitter enttäuscht die Qualität ist extrem schlecht .
Ich finde aber auch keine Möglichkeit die Qualität zu erhöhen.
Könnt Ihr mir helfen zu einem besseren Ergebnis zu kommen oder muss ich ein anderes Programm verwenden ??
Vorab schon mal Danke für eure Tipps
inselney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2009, 13:48   #2
Echidna

Es könnte auch an Deinem Fernsehgerät liegen, dass evtl. in der Auflösung weit hinter Deinem Monitor zurück bleibt.

Gruß

Echidna
Alt 28.01.2009, 14:17   #3
inselney

Themenersteller

Habe ich auch erst gedacht bin dann rüber zu einem Freund mit besserem Gerät.
Leider auch nicht viel besser .
Am Monitor finde ich das Ergebnis aber auch nicht prickelnd denn es gerieselt immer ein wenig.
Habe es gerade mit Lightroom versucht das Ergebnis ist auf dem Monitor spitze aber ich kann es daraus nicht auf CD übertragen.
Versuche es gleich einfach mal mit Nero, aber schade das die Programme das anscheinend nicht leisten können
Alt 28.01.2009, 14:41   #4
hollo

Ich verwende für solche Arbeiten DiaShow Studio 6 von AquaSoft. Zum einen hat es einen grossen Funktionsumfang, zum anderen kann man CDs und DVDs bis hin zur HDTV Qualität erstellen. Ist nicht so teuer, einen Testversion gibts. Es zahlt sich aber eher nur dann aus, wenn man es öfters nutzt.
Und für Probleme gibt es ein recht nettes und rühriges Forum.

Hollo
hollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 14:49   #5
cf1024

Zitat:
Zitat von hollo Beitrag anzeigen
Ich verwende für solche Arbeiten DiaShow Studio 6 von AquaSoft. Zum einen hat es einen grossen Funktionsumfang, zum anderen kann man CDs und DVDs bis hin zur HDTV Qualität erstellen. Ist nicht so teuer, einen Testversion gibts. Es zahlt sich aber eher nur dann aus, wenn man es öfters nutzt.
Und für Probleme gibt es ein recht nettes und rühriges Forum.

Hollo
Kann ich ebenfalls empfehlen. Seit Jahren in Gebrauch.
Gruß
Klaus
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2009, 14:59   #6
oskar13

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Es könnte auch an Deinem Fernsehgerät liegen, dass evtl. in der Auflösung weit hinter Deinem Monitor zurück bleibt.

Gruß

Echidna
Ich habe einen neuen Sony Bravia Fernseher, da ist die Qualität trotzdem sehr schlecht.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:12   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von inselney Beitrag anzeigen
Beim Speichern auf CD zur Wiedergabe am TV war ich bitter enttäuscht die Qualität ist extrem schlecht .
CD? Ist das dann Im Video-CD-Format (VCD)? Das Format ist wirklich nicht berauschend (und meine Festplatten-DVD-Kombi spielt die Dinger gar nicht mehr ab).
Ich würde empfehlen, die Shows als Video-DVD zu brennen. Falls das mit PSE nicht geht, kannst Du Dir ja für kleines Geld eine ältere Magix Fotos auf CD und DVD zulegen. Ein Kollege macht das immer und die Qualität ist wirklich gut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 17:15   #8
Oldy

Besser noch ein Programm benutzen, welches die Fotos im JPG-Format ablegt, bei welchen die Auflösung programmseitig auf die Fernsehdarstellung optimiert ist.
Hierzu gibt es auch etliche Freeware-Programme.

lg
Uwe
Alt 28.01.2009, 17:51   #9
inselney

Themenersteller

DANKE
bin ja schon mal froh, das ich nicht einfach nur zu blöd bin ;-) aber schon schade das so teure Pogramme das nicht hinbekommen ( CS3 kanns ja auch nicht)
Werde mir mal die Testversion von DiaShow Studio 6 von AquaSoft runterladen
Und Magix habe ich sogar auf meinem Rechner gefunden werde das auch mal testen.
Finde es toll wie schnell man hier kompetente Antworten bekommt danke noch mal an alle.
Alt 28.01.2009, 18:13   #10
alberich

Zitat:
( CS3 kanns ja auch nicht)
Warum in alles in der Welt sollte ein Bildebarbeitungsprogramm vom Schlage Photoshop denn auch Dia-Shows erstellen?
Nur weil ein Fahrrad teuer ist muss es ja nun noch keinen Kofferraum haben, oder?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » miese Diashow mit pse

Forenregeln