![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hamstern ist mein Fluch
Ich brauche eure Hilfe!
Nach dem ich nun ziemlich viele Objektive an meiner alpha200 ausprobiert hatte, folgt dem anfänglichen Kaufrausch das ausmisten ![]() So schwer es mir fällt habe ich mittlerweile fast alle alte Minolta Objektive verkauft, geblieben ist folgendes: Tamron 17-50 2.8 Sony 50 1.4 Minolta 70-210 4 Minolta 35-70 4 Minolta 24-50 4 Was meint ihr was ich davon unbedingt behalten sollte bzw. was empfiehlt ihr zu aufzugeben? Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Meine Überlegungen: -Das Tamron muss man quasi behalten ![]() -Das Sony 50 1.4, hmm besser als Tamron, aber lohnt sich das? -70-210 cool, aber auch nicht so gut wie es oft in Foren angepriesen wird, vielleicht durch etwas ersetzen? Aber durch was? (gerade hier bin ich ratlos) -24-50 habe ich situationsabhängig als Immerdrauf -35-70 ebenfalls situationsabhängig als Immerdrauf Gerade die letzten beiden werden quasi durch das Tamron abgedeckt, aber lohnt sich der Verkauf bei den aktuellen Preisen? Bin für alle Ratschläge offen, sonst werde ich die alle behalten! Und da hat meine bessere Hälfte was dagegen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Hi funtik.
Zitat:
Jepp, ich finde eine lichtstarke Festbrennweite sollte man besitzen, vor allem für AL und Spiel mit der Schärfeebene. Wenn's allerdings trotzdem nur rumliegt -> weg damit. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (28.01.2009 um 22:39 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das CZ24-70/2,8 war auch eher ein Scherz, ich hätte mal vermutet, daß da alleine der Preis (~1500,00 €) gegen spricht ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Der Scherz war mir klar, jedoch wusste ich nicht dass der Preis soooo hoch ist
![]() Das Ofenrohr scheint ja in seiner Preisklasse doch die einzige Wahl zu sein, wenn das Gewicht nicht stört. Danke für den Rat! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Hi funtik,
ich kann dir nur den Rat geben, das 50er zu behalten. Mit dem Objektiv kann man richtig gut spielen - wie Justus schon geschrieben hat. Wenn das Tamron Probleme bereitet, dann schick es ein. Der Verkauf der Minolta Objektive lohnt im Grunde nicht und gerade mit dem 35-70 lassen sich sehr schöne Bilder machen. Da kommt das Tamron i.d.R. nicht mit, die Farben sind einfacht toll.
![]() |
#7 | ||||
|
Zitat:
Das 50/1.4 gehört meiner Meinung nach in jede Fotoausrüstung, wie schon von anderen geschrieben: Das Spiel mit der Schärfe und die Lichtstärke, herrlich! Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|