![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv bei Ebay
Hallo Zusammen!
Ich habe noch nicht so wirklich viel Ahnung von den verschiedenen Objektiven! Ich bitte dies zu berücksichtigen ![]() Hab bei Ebay folgendes Objektiv gefunden: http://cgi.ebay.de/Telezoom-28-300mm...3A1|240%3A1318 Nun meine Frage ist, ob dieses Objektiv was taugt oder man lieber die Finger von sowas lassen soll! Denn den Preis finde ich an sich sehr gut. Freue mich über eure Antworten. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eher die Finger davon lassen. Der Preis ist meiner Meinung nach auch alles andere als gut.
EDIT: Neuware mit Garantie usw. - OK, hatte ich übersehen. Ändert aber nix an der wahrscheinlichen Qualität des Objektivs.
![]() |
#3 |
|
Für ein "Uralt-Schiebezoom" der vorvorletzten Konstruktionsgeneration finde ich den Preis wirklich richtig happig, Neuwarengarantie hin oder her, zumal das auch kein Bringer in punkto Abbildungsleistung sein dürfte.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Lass die Finger davon. Foto Magazin "gut" bedeutet, dass es dort ziemlich dürftig abgeschnitten hat. Selbst nur halbwegs brauchbare Objektive bekommen bei denen "sehr gut" und die etwas besseren "super". Für 184,- Euro bekommt man anderswo sicherlich bessere Ware. Die Naheinstellgrenze von 1,9 m ist dir sicher auch schon selbst aufgefallen. Was hast du für eine Kamera? Welches Objektiv hast du schon? Wofür suchst du ein zusätzliches? Gruß Johannes Geändert von Giovanni (29.12.2008 um 19:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
finger weg!
zu teuer, und nicht toll an einer Crop Kammera 28mm machen keinen Spaß und 300mm sind schon sehr lang... Schau mal: http://www.foto-erhardt.de/tamron-18...bd1cd23b47b658 Seriöser Händler gleiche Preisklasse und gut brauchbares Objektiv! nebnbei 5 Jahre Garantie ![]() Gruß Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
oder schau mal hier im Forum gibt es auch ne Verkaufsecke dort gibt es z.b:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=63786 ich kenne den Verkäufer nicht und bekomme auch nix von ihm ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
http://www.foto-erhardt.de/tamron-70...bd1cd23b47b658 vom gleichen seriösen Händler und ebenfalls mit 5 Jahren Garantie. Schließlich können 300 mm je nach Verwendungszweck durchaus sinnvoll sein, zum Beispiel für Paparazzi ![]() Bei der Bildqualität ist eine Kombination mehrere Objektive meist wesentlich besser als ein "Superzoom", das alle Bereiche abzudecken versucht. Zur Kombination mit dem Sony 18-70 Kit-Objektiv eignet sich dieses preisgünstige Tamron Telezoom bestens.* Johannes * persönlich würde ich zwar ein gebrauchtes Minolta (älteste AF-Generation) vorziehen, aber wenn es ein preiswertes neues Telezoom sein soll, ist dieses Tamron sicher eine gute Empfehlung. Geändert von Giovanni (29.12.2008 um 19:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Das Tamron 70-300mm habe ich über Foto Erhardt gekauft und das Teil ist richtig gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Super, Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das Tamron was Giovanni vorgeschlagen hat, hatte ich schonmal, war aber leider nach 2 Monaten schon defekt, der Autofokus wollte nicht mehr und manuell fokusieren konnte man auch nicht mehr! Also ich glaube ich werde mich für das Tamron 18-200 mm entscheiden, das sagt mir schon sehr zu! Ich hatte das gleich bei Fotokoch gesehen aber 25,- Euro teurer! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
ich hatte genau dieses Cosina bis vor kurzem und fand es gar nicht soooo schlecht. Trotzdem würde ich Dir davon abraten. Hier kurz eine (subjektive) Aufstellung der Vor- und Nachteile: + Die Abbildungsleistung ist für ein 11-fach Zoom akzeptabel, jedenfalls deutlich besser als zB. ein Tamron 28-200 + Es ist zwar groß, aber nicht allzu schwer. + Hat man sich ans Schieben gewöhnt, geht es schneller als ein Drehzoom - Viel zu teuer (ich hatte es - ebenfalls neu/Händler/Garantie, aber Auktion - für unter 100 bekommen) - Es fehlt am Crop der Weitwinkelbereich - Natürlich sind die Leistungen dann doch schwächer als ein modernes 5-8-fach Zoom - Am meisten gestört hat mich, daß sich das Zoom von allein immer nach unten zog, sowie die Kamera nur leicht abwärts zeigte. Warum hier einige Antworten etwas gegen 300mm haben, weiß ich allerdings nicht: Effektive 450mm sind doch herrlich! Letztendlich mußte es gehen, weil ich als Immerdrauf auch WW haben wollte und mit dem Minolta 75-300 nach oben abgedeckt war. Da haben dann die Minuspunkte deutlich überwogen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|