![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Fehler ist das ?
![]() -> Bild in der Galerie Moin, ich möchte gerne wissen, was für ein Bild-Fehler (A200-HW) vorliegt. Oben im Bild links und rechts sind im Himmel 2 farblich leicht abgesetzte Punkte, im Verhältnis wie von einem Locher. Was ist das für ein Fehler ? Wie läuft die Behebung? selbigens ? ;o) Danke für den geschulten Blick, den ihr sicher darauf werft... Gruß Schorsch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Das sind Sensorflecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Edit: siehe Dana!
![]() Geändert von Conny1 (22.01.2009 um 15:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Edit: Ich glaube auf diese Art und Weise entfernt Dana auch den Sensordreck von ihrer Kamera:
http://de.youtube.com/watch?v=huOdzpl534k Geändert von Conny1 (22.01.2009 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Kamera hat keinen Fehler. Es sitzen lediglich zwei Schmutzpartikel auf dem Sensor. Um die zu beseitigen, muss der Sensor gereinigt werden.
Versuch erst mal die automatische Rüttelmethode (siehe Handbuch) und wenn das nichts hilft, suche mal im Forum nach "Sensorreinigung". Mein weiteres Vorgehen wäre dann das Ausblasen mit einem talkumfreien Blasebalg (am besten einer mit Ventil Lufteinlass).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich halte es für Sensordreck!
(Siehe: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64759 )
![]() |
#7 |
|
Ich will auch noch mal sagen, dass es Sensordreck ist!!!!
Also: es ist Sensordreck. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke euch, jetzt weiß ich "endlich" wie "Sensor-Schmutz/-dreck" aussieht... alles nach Vorschrift und Empfehlung "gerüttelt, geschüttelt und ausgeblasen".
Schaun mer mal... Da ich viel draußen unterwegs bin an der Ostseeküste, weht es meist doch ein bißchen. Ich bemühe mich, beim Ojektivwechsel schnell "den Deckel draufzumachen", oder abdecken, aber die salzhaltige Luft, feinster Sand wehen manchmal schneller. Zum Dank stelle ich noch das schönere Bild von heute (mit Fehler) in die Galerie, für alle Maritimen. Mit maritimen Grüßen an die schnellen Helfer - Schorsch |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|