Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-300 mm DI LD 4-5.6 oder großes Ofenrohr oder was ganz anderes?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 22:57   #1
truehero

Tamron 70-300 mm DI LD 4-5.6 oder großes Ofenrohr oder was ganz anderes?

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit ner 50er Festbrennweite und dem 28-75 von Tamron für meine Alpha 200 eingedeckt habe um das Kitobjektiv endlich ersetzen zu können, möchte ich mich jetzt in den Tele-Bereich wagen.
Am liebsten wäre mir ein Objektiv, was in etwa den Bereich von 70 oder 75 bis 300 abdeckt.
Da es allerdings nicht all zu häufig zum Einsatz kommen wird weil ich hauptsächlich Portraits mit meinen anderen Objektiven fotografiere und weniger auf den Tele-Bereich angewiesen bin, möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben und würde die Grenze vllt. bei 200 bis 250 Euro ziehen wollen, wobei ich natürlich immer gerne Geld spare ;-)

Wie auch immer, nach dem was ich hier und in der Objektivdatenbank so gelesen habe, würd ich spontan sowohl das Tamron 70-300 mm DI LD 4-5.6 als auch das "große Ofenrohr" (Minolta 75-300mm f4.5-5.6 Vs I) und vom selbigen vllt. noch die Vs II in die engere Wahl nehmen.
Gibt es darüber hinaus vllt. noch interessante Alternativen und welches wäre wohl empfehlenswert? Preislich wäre ein neues Tamron ja mit einem gebrauchten großen Ofenrohr vergleichbar..

Dazu sollte ich wohl noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt auf einen schnellen Autofocus angewiesen bin weil ich damit wohl weniger Sportfotografie oder ähnliches machen werde.

Danke schonmal im Vorfeld für eure Hilfe

Liebe Grüße

Stefan, der seitdem er hier angemeldet ist noch viel mehr Spaß am Fotografieren mit seiner Alpha 200 hat und (auch themenübergreifend) kaum ein anderes Forum kennt, in dem gleichzeitig der Umgangston so angenehm ist und einem noch so kompetent und schnell geholfen wird
truehero ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln