Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Hilfe!!! Blitzauslösung durch Funk

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 11:27   #1
bumpedibu

Hilfe!!! Blitzauslösung durch Funk

Hallo zusammen!

Thematik:
Ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit meinen Blitz ( Metz Mecablitz 48 AF)
ohne "WL" auszulösen! Ich hoffe ihr habt mir ein paar empfehlungen oder gar Lösungen zu meinem Anliegen.
Ich fotografiere hauptsächlich Skateboarden und mir ist es wichtig
das ich den Skater gut ausleuchten kann. Dazu ist es eigentlich immer der Fall das der "slave", in meinem Fall der Metz keinen Sichtkontakt zur Kamera (a350) hat da er mal wieder wie sooft in einem Gebüsch versteckt ist und somit nicht auslöst! Sehr ärgerlich! Ich werde mir diese Tage nun noch zwei ältere Blitze gebraucht zulegen. Manuell regelbar, versteht sich.

Nun zu meinem Anliegen:
1..Ich habe mir nun gedacht, das die einfachste Möglichkeit ist ein Funkauslösesystem zu verwenden. Das Problem ist, wo bekomme
ich ein kompatibles System her? In der Bucht tummeln sich ja einige, aber alle nicht kompatibel, da mittenkontakt!

wenn ich den auslöser nun mindestens mit einem Sync der a350
verbinden könnte?! Nach dem xten mal durchforsten des Webs und der Anleitunung bin ich zu dem Schluss gekommen das die 350 keinen Anschluss dafür hat! Oder gehe ich da Falsch in der Annahme?!
Mein Blitz hat ebenfalls einen "Sony anschluss" . Die 2 anderen werden warscheinlich einen normalen mittenkontakt haben!

Hilfe! ich weiss echt nicht wie ich Herr dieses Problems werden soll! Kann mir nur vorstellen mit vielen Adaptern zu arbeiten, was ich aber eigentlich nicht so gerne will. Seht ihr da eine Lösung für das Problem, oder bin ich auf der richtigen Spur!

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen...
Danke für´s durchlesen...
Grüße Sven
bumpedibu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln