![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fisheye am crop?!
Hallo zusammen!
Ich will mir nun endlich ein Fisheye zulegen. Ich habe die Alpha 350, und als Fisheye habe ich ein Sigma im Auge! Einmal das 15 mm oder das 10 mm! Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch eines dieser Objektiv+Kamera kombination? Ich habe leider kein Fotogeschäft im Umkreis (100km) das zumindest eines der Objektive zum testen auf Lager hat. Und die Katze im Sack mag ich nun auch nicht gerne kaufen! Mich würde nun mal interessieren wie die Bilder nun 1zu1 auf Chip gebrannt werden. Durch den Cropfaktor der Alpha 350 weiss ich nicht welches Objektiv sich besser macht! 10 mm oder 15 mm Fisch? Meine Anforderungen an das Objektiv. Es sollte scharf bis in die Ecken abbilden, und das das Bild vollständig auszeichen! (keine Vignettierung! Laut Sigma HP ist das ja gegeben, aber wie sieht das im richtigen Leben aus?! Habt ihr vielleicht noch irgendwo auf dem Rechner oder in den weiten des Web´s Bilder mit oben genannter kombination?! Hoffe jemand von euch weiss mehr als ich... Grüße und schönen Abend Sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|