![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bridge in Photoshop zeigt keine arw und raw
Hallo,
wie schon beschriebe kann ich keine vorschau im Adobe Bridge und im Explorer sehen, alle ARW und RAW Dateien sind nur als symbol erkennbar, habe für SC3 ein plug in für Raw instaliert aber das funktioniert eben nur in SC3. Hoffe jemand kann mir helfen Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo
und herzlich willkommen im SonyUserforum ![]() Damit wir dir weiterhelfen können, brauchen wir noch ein paar Infos:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
hast du schon mal im Photoshop probiert, was kommt, wenn du bei Hilfe "Aktualisieren" aufrufst? Normalerweise wird dann immer der neueste RAW-Konverter mitinstalliert. Wobei ich die Erfahrung hatte, das Bridge unter CS3 deutlich instabiler und auch etwas "spinnert" bei den Vorschauen lief, als jetzt unter CS4. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich verwende die A350 (Wheinachten) Adobe Bridge CS3 2.00.975.
Hatte ähnliches problem mit photosho 3 nach dem RAW 4.05 plug in ist es ok aber halt nicht in bridge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
|
OK, das habe ich verstanden. Wie bereits gesagt: Hole dir mal über "Aktualisieren" die neuesten Updates, dann "frisst" CS3 auch die RAWs aus der A350.
Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir kann ich die ARWs meiner Alpha 200 trotz aller Updates nicht in CS2 öffnen!
Wo liegt das Problem? mfg bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke!
Also CS3 oder CS4 besorgen ![]() mfg bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oder den Umweg über den Adobe DNG Konverter gehen. CS2 liest diese bereits und der DNG Konverter - sofern er aktuell genug heruntergeladen wurde - versteht die RAWs aller Sony-Kameras und kann diese in DNGs einpacken.
Für mich wäre das aber kein wirklich gangbarer Weg... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|