![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie groß darf die Speicherkarte sein?
Weiß jemand, wieviel GB die Speicherkarte für die Dynax 5D haben darf? In der alten Beschreibung ist noch die Rede von 512 MB CF. Ich benutze schon seit längerem eine 1 GB große CF, die einwandfrei funktioniert. Ich hätte jedoch gerne mehr Speicher! Wie weit darf ich gehen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, Tobi, für die schnelle Auskunft!!! Ich hatte schon im Internet lange gesucht, jedoch aufgegeben! Deine empfohlene Seite ist ja sehr beruhigend!
Lieben Gruß Gisela |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
grundsätzlich sollte man sich aber die Frage stellen, ob es sinnvoll ist alles auf eine Karte zu setzen. Zugegeben, ein Verlust oder eine Beschädigung ist nicht sehr wahrscheinlich, wohl aber möglich. ![]() In dem Fall wäre es clever, hätte man seinen Gesamtspeicher auf zwei oder mehr Karten aufgeteilt. ![]() Grüsse Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Ich hatte in meiner D7D immer eine 16 GB und die ist auch jetzt in der ![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, aber das MUSSTE RAUS ![]() Geändert von AlexDragon (07.01.2009 um 20:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nur..., wenn man seine Meinung äußert (und jeder hat das Recht dazu), entschuldigt man sich nicht im gleichen Atemzug.Kommt irgendwie komisch. ![]() Und nochmal Grüsse von Matze |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nana... jeder von uns hat sicher schon mal was gefragt, was bereits durchgekaut war...
Ist doch nicht schlimm! ![]() Stempelfix
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn Du die Alpha mit 16GB-Karten nutzt, ist das doch völlig in Ordnung. Macht aber bei den Dateigrößen der Dynax 5d eher keinen Sinn. Im Übrigen geht mir die Schreierei auf den Sa...
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
16 GB hab ich an meiner 5d schon ausprobiert und es funktioniert problemlos. 4GB habe ich standardmässig in meiner 5D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Speichercontroller vereinfacht nur die Ansteuerung seitens der Kamera, hat aber mit der verwaltbaren Kartengröße nichts zu tun! Die Kamera muss dafür das FAT32-Dateisystem beherrschen, was viele ältere Kameras mit CF-Kartenslot eben nicht können! So kann z.B. die DiMAGE A2 (und ich glaube sogar schon die A1) mit FAT32 und großen Karten umgehen, während die Nikon CoolPix 5400 aus derselben Generation das nicht kann. Bei den Spiegelreflexern würde ich allerdings davon ausgehen, dass es alle können - auch wenn die D5D keinen USB 2.0-Anschluss ihr Eigen nennt (peinlich)...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|