SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 Distance Control defekt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 14:04   #1
Gerhard-7D

Tamron 17-50 Distance Control defekt ?

Hallo Leute,

ich habe mir ein neues 17-50 zugelegt und bin momentan noch etwas verunsichert.

Zwei Dinge stören mich etwas und ich würde gerne von euch wissen ob das normal ist oder da was defekt sein könnt.

1. Ich habe bei meiner D7D mit eingestellter ADI-Belichtungsmessung und (internem) Blitz manchmal reproduzierbar etwas überbelichtete Bilder. Wenn ich auf TTL umstelle ist das Problem verschwunden. Könnte da etwas mit der Distanz Messung im Objektiv nicht stimmen oder ist das bei diesem Objektiv normal ? Mit anderen Optiken hatte ich nie Probleme.

2. Der AF sitzt nicht so sicher wie bei meinen anderen Objektiven hätte ich jetzt mal gesagt. Grade bei spärlicher Beleuchtung wo die F2,8 ja im Vorteil wären, stelle ich hin und wieder nen deutlichen Fehlfokus fest. Das könnte aber auch mit dem AF der D7D zusammenhängen da diese glaub ich für lichtstarke Optiken keinen zusätzlichen Kreuzsensor wie die A700 hat oder ?

Auf Front oder Backfokus habe ich bereits getestet, wobei die Ergebnisse schwanken. Ein leichter Backfokus schien vorhanden, bis ich dann plötzlich wieder genau das Gegenteil feststellte. Oder der AF saß perfekt. Also das kann ich irgendwie nicht auf das Objektiv schieben.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Bei Bedarf kann ich auch mal Beispielbilder einstellen, aber ich wollte erst mal so fragen, vielleicht ist es ja normal und ich muß damit leben.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2009, 14:20   #2
Michi

Ich würde das Problem eher in der Kamera suchen. Mit dem Blitzen die wie auch beim AF steht die D7D nämlich auf Kriegsfuß. Probier das Objekitv doch mal an einer Alpha.

Gerade beim Blitzen, beim AF und auch bei der Belichtung liegen zwischen der Alpha 700 und der D7D Welten.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:34   #3
Gerhard-7D

Themenersteller

Danke, ich werde auf jeden Fall nochmal ein anderes Objektiv testen wenn ich ne ruhige Minute hab. Aber wie gesagt das Problem ist mir neu.

Und ich fotografier ja auch schon 3 Jahre mit der dicken schwarzen. Das schließt aber natürlich einen Defekt oder so in der Kamera nicht aus.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 Distance Control defekt ?

Forenregeln