![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
-11 °C
hatte es bei uns heut morgen. Nach den ganzen maroden Fotos musste mal was lebendiges her.
![]() -> Bild in der Galerie An Ron´s "Baumwerke" kann es nicht tippen, aber ich denke es transportiert die frostige Stimmung des Morgens recht gut. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfgang,
die Aufnahme transportiert gut eine kalte Winterstimmung. Farbigkeit und Lichtführung finde ich klasse. Mich stört allerdings etwas der angeschnittene Busch links und etwas "mehr Luft" am oberen Rand hätte der Bildwirkung m. E. gut getan.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke,
mir würde auch nie einfallen, Ron´s zu kopieren. (weil es mir nicht gelingen würde ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
ja, ich erahne auch die kalten Temperaturen. Diese sehe ich aber erst bei genauerem Hinsehen und zwar auf dem Boden. Dort entdecke ich dann Schnee. Ich glaube, die frostige Atmosphäre könnte ich eher spüren, wenn der Himmel klar gewesen wäre. Noch eine kleine Anregung: Mir ist der schwarze Rand am Rahmen ein wenig zu mächtig. Aber das ist Geschmacksache. Ansonsten wieder mal für mich ein absolut sehenswertes Foto. Meine heutige Ausbeute bietet bei weitem nicht die Qualität.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() Gefällt mir auch sehr. Bis auf den angesprochenenen Busch/Strauch links. Für mich ich mag lieber die Kälte in 'blau' ![]() Danke für die Anregung Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich finde solche Winteraufnahmen und dann noch S/W, absolut Klasse.
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Ditmar,
das Bild hier schrie förmlich nach SW-Umsetzung mit leichter Tonung. Immer wenn ich mich auf den Weg mache, um Aufnahmen in SW zu machen, gelingt mir nicht eine. Scheinbar muss ich es einfach auf mich zu kommen lassen, so wie hier ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Außerdem gefällt mir das Bild sehr gut vom Dargestellten als auch von der Aufteilung. Man sieht das es kalt ist - oder besser gesagt - man hat das Gefühl. Die pers. Note ist doch wichtig bei Bildern.... - sie ist das wichtigste am Bild!! *man stelle sich vor: wir alle gehen zusammen knipsen und knipsen das gleiche Motiv. Und dann zeigen wir alle das Bild und es ist überall das gleiche zu sehen - Oh Gott wie armselig wäre diese Welt!! PS: Geht mir genauso mit SW. Daher mache ich mir nicht die Mühe zu versuchen in SW zu sehen. Das muss man nämlich richtig lernen!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|