SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » heute Sigma 17-70 gekauft und gegen Kit gestestet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 23:03   #1
Sp4cemarine

heute Sigma 17-70 gekauft und gegen Kit gestestet

Hallo,

ich habe seit heute og. Objektiv und habe mal einige Testbilder gemacht. Also mit Stativ im Haus ein paar Bilder unter gleichen Bedingungen geschossen. Hierbei fiel mir auf das das Kit im Weitwinkel Bereich recht gut mithalten kann, zumindest in der Bildmitte wenn nicht sogar das ein oder andere mal in der Bilmitte die Nase vorn hat, an Rand ist das Kit dann oft nicht mehr so scharf. Je höher die Brennweite dann geht je mehr wandert der Pokal zum Sigma bis zum rapiden Unterschied bei 70mm.

Nun fiel mir auf dass das Sigma bei 17/2.8 deutlich weniger Scharf ist als das Kit, was meint Ihr, kann man nix machen oder normal. Zudem fiel mir auf dass das Sigma bei allen Brennweiten anscheinend am linken Rand ne Spur unschärfer ist als am Rechten dazu hab ich mal 100% Crops vom Siemensstern Testbild reingestellt.
Das Bild ist natürlich zusammekopiert in der Mitte war der große Stern und was ihr seht sind die oberen und unteren kleinen Seitensterne.

Gruß

Geändert von Sp4cemarine (08.01.2009 um 19:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung :)
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln