Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ich suche ein Programm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 16:08   #1
Basti

ich suche ein Programm

Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, und zwar ein bestimmtes. Ihr könnt mir sicherlich dabei helfen das richtige zu finden
Ich möchte gerne das meine Schwiegereltern ohne meine Hilfe die Bilder ihrer Kompaktdigicam ganz einfach auf ihren Rechner übertragen können. Das heist das Programm soll beim einstecken des Cardreaders die Bilder auf Platte übertragen, und danach auf der Karte löschen. Gleichzeitig will ich das Vorschaubilder erstellt werden und in eine lokale HTML Galerie erstellt wird. Die Ordner auf dem Rechner sollen bitte Jahres/Monats/Tagesweise umgebrochen werden, dann finden die beiden sich am leichtesten zurecht.
Schwierige Aufgabe? Nein, denn bei meiner ersten Digicam von Casio lag genau das Programm dabei. Aber ich finde es nicht mehr, scheine es nicht mehr zu haben...
Lightroom oder ähnliche "Schlachtschiffe" sind viel zu groß und Performancehungrig. Klein, schnell und schlank sollte es sein...
Any Ideas?
Danke
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2009, 16:14   #2
the_gyve

Hi Basti,

ich habe noch die Original-CD zu meiner Casio, ich glaube, es war das Ulead blablabla.
Könnte ich Dir zukommen lassen, wenn ich morgen wie in Wü bin.

Anderseits ist doch das Freeware-Proggy Starter-Kit von PSElements für Deine Anforderungen bestens geeignet. Das macht alles das, was Du beschreibst. Benutzt auch meine Mutter, und die kommt ganz gut damit klar.

LG Andi
Alt 04.01.2009, 17:30   #3
Basti

Themenersteller

Seas Andi,
nein das war eine sebstgestrickte Software, Casio Photoloader oder sowas... PS Elements ist leider nicht Freeware und ein wenig zu oversized.
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:36   #4
DonFredo
Moderator

Wie wäre es damit --> http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/

Aus den Bestimmungen:

Hinweis: Die Photoshop Album Starter Edition 3.2 ist nicht zeitlich oder auf eine bestimmte Anzahl Fotos beschränkt. Das Produkt bietet grundlegende Funktionen für die Anzeige, Korrektur und Präsentation Ihrer digitalen Fotos.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:40   #5
Gordonshumway71

Servus Basti,

Ich habe den Photoloader 2.3.

schick mir mal Deine Adresse per PN. Dan steck ichs morgen in die Post....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2009, 19:27   #6
Oldy

Eigentlich kann Picasa all das, wenn man es ihm sagt.

lg
Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ich suche ein Programm

Forenregeln