![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A200 mit Sigma 17-70
Hallo
Hat jemand zufällig genau diese Kombination. Ich würde gern erfahren, wo man ggf. aufpassen muß bei der Paarung Alpha 200 und dem Sigma 17-70 2,8-4,5? Und dann noch eine.. sagen wir vielleicht dumme Frage aber irgentwie berechtigt. Wenn ich ein Gehäuse mit integriertem Verwacklungsschutz habe und zusätzlich ein Objektiv mit zusätzlich einem solchen, müßte doch das Gehäuse den Verwacklungsschutz vom Objektiv deaktivieren..oder nicht? Gruss und guten Rutsch in`s 2009èr Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens ist es sinnvoll, die im Forum vorhandenen Unterforum für themenspezifische Fragen (EBV oder Objektive in deinem Fall) zu nutzen - das erhöht die Chance auf brauchbare Antworten und auch die Übersicht im Forum. Und man kann auch Fragen in schon bestehenden threads anhängen, auch das erhöht die Übersicht. Nix für Ungut ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.12.2008 um 18:44 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Doch, da gibt`s noch was
Hallo Jens..
Ich hatte in den Unterforen leider nichts gefunden und wollte wegen dieser Zusatzfrage keinen neuen Thread erzeugen. Da ich beim Gehäuse im Verbund mit dem Objektiv war, hätte ich den ein, sowie den anderen Forenbereich sicherlich nutzen können. Nix für ungut.. Zum Thema Objektiv besteht durchaus für Sony die Berechtigung der Frage. Sigma hat zB. das etwas neuere 18-125 3,8-5,6 DC OS (also mit optical stabilizator) für Sony DSLR Danke! Martin Geändert von mboemelburg (30.12.2008 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jens,
bist Du mit diesem Objektiv zufrieden? Übrigens, auf der Sigma HP steht zum Sigma 18-125: * Keine OS(Optical Stabilizer) Funktion an Pentax und Sony Kameras Wenn ich das richtig verstehe, ist der "Optical Stabilizer" zwar eingebaut, aber an den Sony's nicht aktiv?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...interessiert mich von der technischen Seite her
![]() ...was mich auch noch interessiert, kommt denn der "Hyper Sonic Motor" der Sigmas an den Alphas zum Einsatz, oder ist der auch nur "Ballast"? Geändert von Exfuji (31.12.2008 um 01:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Geht so, würde ich da antworten. Habe aber noch nicht viel damit gemacht und angesichts des doch rel. großen Zoomfaktors ist es eigentlich schon OK. AF ist recht langsam.
Zitat:
Zitat:
Das ist auch so auf der Sigma HP nachzulesen, ungefähr nach diesem Schema: HSM: CA, NA, SA (steht für Canon, Nikon und Sigma AF), AF: PA MA/SO (Pentay AF, Minolta/Sony). AF heisst dann in dem Fall: nix HSM.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (31.12.2008 um 02:22 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Allerdings, so ab ca. 250/300mm Brennweite, wäre auch ein stabilisiertes Objektiv, wegen des beruhigten Sucherbildes wieder sehr angenehm. Der ingetrierte Stabilisator lässt sich ja abschalten.
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|