SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie sind die Alphas im Vollautomatik und Scene-Modus ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 23:53   #1
Gerhard-7D

Wie sind die Alphas im Vollautomatik und Scene-Modus ?

Hallo Leute,

ich hatte neulich ein Gespräch mit meiner Schwägerin, die halt auch gerne so Fotos (wie sie eines von meiner Tochter bekommen hat) selber von Ihren Kindern machen würde.
(Es handelt sich dabei um ein stark freigestelltes Porträt.)

Ich würde ihr gerne eine SLR (wenn sinnvoll eine kleine Alpha) ans Herz legen.
Das Problem ist aber die Kamera sollte ohne zu überlegen, auch wie eine Kompakt Kamera zu bedienen sein. Also automatische AF wahl, Automatische Blitzzuschaltung, usw. Denn ich denke sie will sich nicht wirklich mit der Fotografie auseinandersetzen.

Ausserdem sollte die Kamera komplett mit Objektiv (und neu) sehr günstig sein.
(6 Mpix reichen dicke.)
Die Kamera sollte mit einer alltagstauglichen Optik alla 18-70 ausgestattet sein. Für die Porträts müsste dann halt evtl. ne FB her. Oder wird das mit dem Kit auch schon passabel ?

Gibt es überhaupt eine Kamera die derart einfach zu bedienen ist und nicht viel kostet ? Wenn ja welche und wie sind eure Erfahrungen damit ?

Natürlich gehört auch eine gute Linse zu einem solchen Porträt und die richtige Ausleuchtung. Aber ich denke was das angeht ist sie nicht so Penibel.

PS: Es soll nur mal eine Pi x Daumen empfehlung sein. In kürzester Zeit wird also noch keine gekauft werden.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln