![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich habs getan...
Nachdem seinerzeit die D 7D meine erste DSLR war, ich aber im Zuge diverser Unerfreulichkeiten dann zwischenzeitlich bei Canon gelandet bin, reumütig zu den Alphas zurückkehrte, freue ich mich hier gerade wie ein kleiner Junge auf eine D 7D... wenn ich an all die Knöppkes und das unvergleiche Auslösegeräusch denke, da juckt mir der rechte Zeigefinger schon...
Kann mich wer verstehen? Oder bin ich ein sentimentaler Hund? ![]() Stempelfix
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (05.12.2008 um 21:26 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Stempelfix,
ich kann es verstehen. Von der Haptik her ist die 7D ungeschlagen (da kommt auch die ![]() Nach einiger Zeit mit der 700er war sie mir aber im Praxisbetrieb "plötzlich" zu langsam. Wenn schon "Slow-Photography", dann wirds bei mir irgendwann die Epson R-D1 ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Lecker. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann es in gewisser Weise verstehen. Die 7D war und ist zwar meine erste eigene SLR aber von Feeling her ist sie einfach mehr Kamera. Mein Vater hat noch mit Contax KB fotografiert - das waren richtige Brummer. Dagegen muss man heute bei den "kleinen" Angst haben das sie beim ersten richtigen Zudrücken auseinanderfallen.
Meine 7D hat übrigens in den letzten 2,5 Jahren auch mehr ausgehalten als manch einer ihr zugetraut hat und solang sie noch tut gibts auch noch keinen Grund sie auszutauschen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
... meine erste DSLR, das ist genau der Grund! So eine wollte ich noch mal haben!
By the way: sie wird keinen Staub ansetzen... ich denke, daß ich sie im Portraitbereich zuweilen einsetzen werde... 12 Megapixel sind schon dermatologische Studien... ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Alpha 7D ![]() Dagegen sehen einige andere Kameras aus der selben Generation heute aus wie Spielzeuge. Übrigens mag ich die relativ niedrige Pixeldichte des Sensors der 7D. Dadurch ist die Kamera nicht so übertrieben wählerisch bei den Objektiven und das Rauschen bereitet auch kein Kopfzerbrechen. Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann Dich verstehen: Schaue mich gerade nach einer zweiten um.
![]() PS.: Und ich habe mir aus nostalgischen Gründen und weil ich sie gerne in der Hand halte in den letzten Monaten auch eine 9xi und eine 9000er gekauft; auf eine D7 oder (wahrscheinlich) D9 lauere ich noch.
Gruß, clintup Geändert von clintup (05.12.2008 um 22:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
da wird mir ja warm ums Herz (oder liegts am Glühwein?) ![]() Ich dachte schon, ich sei der letzte zufriedene 7D user. Wenn ich den ganzen heutigen "erschwinglichen" Plastik Plunder in die Hand nehme, bin ich immer wieder froh, das ich meine 7D noch habe. Danke, danke, danke ![]() Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|