![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frankfurt Skyline HDR
So, dann will ich mal als erstes zwei HDR-Bilder von Frankfurt bei Nacht zeigen:
![]() ![]() Aufgenommen mit meiner Alpha 300 und Stativ. Die HDRs sind aus 5 RAWs und mit Photomatix erstellt worden. Nachbearbeitung in Photoshop.
Die meisten Leute schwimmen mit den Strom... Viele andere schwimmen gegen den Strom... Manch einer versucht sich auch einfach nur über Wasser zu halten... ...Ich hingegen steh mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Riot,
schöne Aufnahmen. Wobei mir die zweite besser gefällt: die Flößerbrücke ist mit dieser Spiegelung schön stimmig, und allzu oft sieht man sie nicht. Der Blick vom Schaumainkai auf Unter-/ Mainkai ist fast schon ein bisschen abgedroschen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
auf den erstes Blick gefällt mir das zweite Bild recht gut, als fertiges Bild gesehen (das erste ist ausfotografiert, das macht jeder im vorbeifahren am Museumsufer ![]() Hier ist ja Kritik gewünscht: Auf den zweiten Blick stört mich, dass die Lichter für ein HDR Bild doch zu stark überstrahlen und die dunklen Flächen zuu dunkel sind. Das geht so mindestens genausogut mit der 700/900 im one-shot mit DR+3 oder +4. Hab ich letzt erst getestet ein paar meter weiter ![]() ![]() ![]() viele Grüße aidualk P.S.: Du hast den Fluß doch gefunden wie man sieht ![]() Geändert von aidualk (25.12.2008 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
mir gefällt das zweite Bild auch besser, ich wüsste gerne wie man ein HDR Bild macht.
![]() |
#5 |
|
Mein Favorit ist ebenfalls das zweite Bild. Aus den EXIFs entnehme ich, dass das Bild mit Blende 14 gemacht wurde - du also relativ lange Verschlusszeiten nehmen musstest. Hat Photoshop beim Zusammensetzen des HDR-Bildes bei dir die korrekte Belichtung aus den EXIFs lesen können oder musstest du diese Daten händisch eingeben?
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sitze hier ja im Urlaub, da habe ich nicht alle Links parat.
![]() |
![]()
|
|
|