Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung Compact Photo Printer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 17:59   #1
Xwing15

Empfehlung Compact Photo Printer

Hallo zusammen. Möchte mir einen Compact Photo Printer anschaffen um ab und zu bei Anlässen die Pic sofort verfügbar zu machen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Was ist zu empfehlen? Evtl. Akkubetrieb?

Grüsse René

Geändert von Xwing15 (11.12.2008 um 21:52 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2008, 10:49   #2
Xwing15

Themenersteller

Ok einer kann einen solche Empfehlung abgeben. Heisst das nun, dass ihr alle das zeug nicht empfehlen könnt, oder dass ich der einzige bin, der so was anschaffen will oder schon hat?
Alt 14.12.2008, 23:09   #3
der_knipser

Die letzte Frage nach so einem Gerät ist noch gar nicht lange her: klick!
Die Ergebnisse waren auch ziemlich mager.
Alt 14.12.2008, 23:31   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Möchte mir einen Compact Photo Printer anschaffen um ab und zu bei Anlässen die Pic sofort verfügbar zu machen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Was ist zu empfehlen? Evtl. Akkubetrieb?

Grüsse René
Hab einen Canon Selphy 510 - also das einfachste Modell. Der Akku kostet allerdings extra bei diesem Gerät. Ich würde jederzeit wieder einen Drucker der Selphy-Reihe kaufen, und zwar wieder einen aus der Baureihe, bei der Papier und Farbbandkassetten separat zugeführt werden (halte nichts von noch mehr Abfall durch "all-in-one"-Kartuschen, die Papier + Farbbänder enthalten). Auf alle Fälle würde ich für unterwegs einen solchen Thermosublimations-Drucker nehmen und keinen Tintenstrahler. Die Bildqualität ist in den Standardeinstellungen sehr gut. Ich nehme ihn auch meist mit in den Urlaub und lasse die Kids damit ihre eigenen Aufnahmen als Postkarten drucken, die sie dann ihren Freunden zusenden können.

Gruß

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:14   #5
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die letzte Frage nach so einem Gerät ist noch gar nicht lange her: klick!
Die Ergebnisse waren auch ziemlich mager.
Danke für den Hinweis hab ich nicht gesehen

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hab einen Canon Selphy 510 - also das einfachste Modell. Der Akku kostet allerdings extra bei diesem Gerät. Ich würde jederzeit wieder einen Drucker der Selphy-Reihe kaufen, und zwar wieder einen aus der Baureihe, bei der Papier und Farbbandkassetten separat zugeführt werden (halte nichts von noch mehr Abfall durch "all-in-one"-Kartuschen, die Papier + Farbbänder enthalten). Auf alle Fälle würde ich für unterwegs einen solchen Thermosublimations-Drucker nehmen und keinen Tintenstrahler. Die Bildqualität ist in den Standardeinstellungen sehr gut. Ich nehme ihn auch meist mit in den Urlaub und lasse die Kids damit ihre eigenen Aufnahmen als Postkarten drucken, die sie dann ihren Freunden zusenden können.

Gruß

Johannes

Danke Johannes. Das ist doch schon Mal was
Denke die Thermo - Drucker sind von Vorteil. Glaube werde mir einen der Selphy Modellreihe erwerben. Kannst du mir noch sagen, wieviele Fotos ca. mit einem solchen Akku ausdruckbar sind?

Grüsse René
Sponsored Links
Alt 18.12.2008, 12:54   #6
mittsommar

Hi,
für alle, die sich dafür interessieren:http://www.fotokoch.de:80/30578.shtm...erid=917122008
Wenn man noch das Paket mit 108 10x15 Blättern für etwas über 29,- dazu nimmt,
kommt man auf knapp 100,- und zwar bis 20.12. versandkostenfrei !!
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 13:55   #7
cabal

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hi,
für alle, die sich dafür interessieren:http://www.fotokoch.de:80/30578.shtm...erid=917122008
Wenn man noch das Paket mit 108 10x15 Blättern für etwas über 29,- dazu nimmt,
kommt man auf knapp 100,- und zwar bis 20.12. versandkostenfrei !!
Gruß
mittsommar
die teile sind echt geil...ich hab selbst einen...noch der ersten kleinsten billigsten und der ist schon echt super...ich würde sofort zuschlagen bei dem angebot wenn ich nicht schon einen hätte
gesteh ich neidlos zu obwohl ich eigentlich Epson Sklave seit mehr als einem Jahrzehnt bin
Alt 18.12.2008, 18:20   #8
mittsommar

Ich habe heute morgen gleich zugeschlagen, da mein Töchterchen meinen alten Samsung termodrucker mit Kakao vollgegossen hat.
Die Versandbestätigung von Foto Koch ist bereits da, na denn, kann sich Schwiegermama wieder auf schnelle Bilder freuen
Gruß
mittsommar
Alt 18.12.2008, 19:46   #9
Xwing15

Themenersteller

Na da sind ja noch ein paar erwacht Leider liefert Koch nicht in eine exotisches Land

Mal schauen was der bei uns so kostet.

Grüsse René
Alt 22.12.2008, 16:13   #10
mittsommar

Soo,
Foto Koch war blitzschnell, der Selphy 760 war Samstag da und was soll ich sagen, ich bin ernsthaft überrascht über die sehr gute Qualität der Ausdrucke,
im direkten Vergleich mit 10x15 von Saal so gut wie keinen Unterschied, eher sogar
eine etwas neutralere (völlig canonuntypisch) Farbsättigung.
Kurzum: Absolute Empfehlung
Gruß
mittsommar
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlung Compact Photo Printer

Forenregeln