![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
defekte CF Karte
hab da mal ne Frage,
meine CF-Karte zeigt im Slot des Computers an das ein unbekanntes Format darauf sei. Es befanden sich aber Fotos drauf. In der Kamera steht ich soll die Karte formatieren. Das formatieren der Karte in der Cam, ist das eine Schnellformatierung? Wenn ja, könnte es dann sein das ich die darauf befindlichen Fotos noch retten kann? Vielleicht ist ja ein User da und bereit mir darauf zu antworten... pe-zet |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du Bilder von der Karte retten möchtest, solltest du die Karte weder formatieren, noch neue Bilder drauf schiessen oder sonstwas. Einfach mal mit einem Datenrettungstool versuchen, falls bisher nicht geschehen. Vielleicht liegt das Problem ja auch am Kartenleser - hast du z.B. mal einen anderen probiert (ggf. auch bei einem Bekannten) oder versucht, die Karte über die Kamera auszulesen?
![]() |
#3 |
|
Hi.
Wenn CF-Crdreader und CAM die Karte nicht mehr erkennen, scheint das Problem wirklich auf Seiten der Karte zu liegen. Nicht neu Formatieren, nix sonstewie bearbeiten. Helfen bzw was reten könnte ein Tool wie "Convair Smart Recoevery" SMR.EXE. Wenn die CF-Karte physikalisch und vom Dateisystem her auslesbar ist, versucht es die Datenzusammenhänge der .JPGs auszulesen. Toi toi toi + Gruß dbhh
![]()
|
|
|