SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Navigationsgerät kaufen - aber welches?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 17:57   #1
About Schmidt

Navigationsgerät kaufen - aber welches?

Hallo,
nun will ich mir endlich auch ein Navigationsgerät kaufen. Ins Blickfeld ist mir das Garmin Nüvi 250w geraten. Auch, weil man es aufs Fahrrad schnallen kann.

Was könnt ihr mir raten und welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich freue mich auf (viele) eure Antworten.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 26.07.2008, 18:02   #2
Ditmar

Auf ein Fahrrad schnallen läßt sich wohl jedes navi, zumindest mit dem entsprechenden Halter.
Ich finde die TomTom- Geräte sehr gut, schneiden aber auch fast immer am besten ab bei Tests , selber nutze ich z. Z. noch ein PDA mit der Software von Navigon, bin aber auch am überlegen, allerdings brauche ich dieses auch nur im Urlaub (Mietwagen).
Alt 26.07.2008, 18:10   #3
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Auf ein Fahrrad schnallen läßt sich wohl jedes navi, zumindest mit dem entsprechenden Halter.
Ich finde die TomTom- Geräte sehr gut, schneiden aber auch fast immer am besten ab bei Tests , selber nutze ich z. Z. noch ein PDA mit der Software von Navigon, bin aber auch am überlegen, allerdings brauche ich dieses auch nur im Urlaub (Mietwagen).
So was ähnliches habe ich auch. Eine GPS Maus mit Software und Karten für den Laptop.

Gruß Wolfgang
Alt 26.07.2008, 19:01   #4
Andriz

Eine Frage: Fährst Du mit dem Fahrrad auch von der Straße runter?
Hier zeigt sich Google von seiner besten Seite - die KArten-Funktion navigiert nicht, aber sie zeigt zumindest an, wie sehr man sich im Wald verfahren hat und wie man zum Knusperhäuschen findet ;-)
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 19:34   #5
Hopser

Es ist hier wie immer eine Frage, was man haben möchte ujnd wieviel man ausgeben will. Für mich war wichtig, dass das Gerät nicht nur über TMC, sondern auch TMCpro verfügt. Hier werden nicht nur die aktuellen Verkehrsnachrichten sondern auch die Ergebnisse der gesamten Stausensoren auf unseren Autobahnen berücksichtigt. Außerdem wollte ich ganz gern auch ein bißchen Schnickschnack dabei haben wie MP3 und Bildbetrachtung. Braucht man nicht, ich freu mich aber, dass ich es habe. Unterm Strich bin ich bei Tomtom gelandet und habe mir das Go 720T gegönnt. Hier gibt es mittlerweile einen Nachfolger, der sogar einen Fahrspurassistenten hat. Ich kann das Gerät nur wärmstens empfehlen, bin total zufrieden damit.

Gruß
Harald
Alt 26.07.2008, 21:28   #6
Basti

Ich werde mein TomTom gegen ein Navigon tauschen. Die Unterschiede der aktuellen Marken Geräte sind marginal, selbst dem ADAC fällt es schwer in den Tests wirklich einen Sieger herauszuarbeiten.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:34   #7
joki

Habe heute ne Werbemail von Pearl erhalten. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Dinger was taugen...

http://www.pearl.de/so.jsp?pdid=PX40...20Navi&vid=920

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 21:45   #8
AlexDragon
Gesperrt

Die Mail habe ich auch bekommen und gleich wieder gelöscht - Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dem Gerät und auch nicht (mehr) von Pearl - nach 9-Jahren Kundenzugehörigkeit, habe ich diese beendet, da man mir eine defekte Software-CD geliefert hatte und dann noch nicht mal den Schaden ersetzen wollte !!!
Pearl ist für mich gestorben
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 10:17   #9
Ditmar

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Pearl ist für mich gestorben
Da bin ich ja nicht alleine, Pearl nein Danke.
Alt 27.07.2008, 10:27   #10
About Schmidt

Themenersteller

Das TomTom Go 720T hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ob ich es jedoch unbedingt brauch, ist die andere Frage, bin ich doch eher Selten mit dem Auto unterwegs. Eigentlich brauche ich es nur für den Urlaub und wenn ich mit dem Rennrad auf Strecken unterwegs bin, die ich nicht kenne. Vielleicht reicht da auch das Garmin Nüvi 250 (W) Kann man auf Navis auch Wanderkarten abspeichern?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Navigationsgerät kaufen - aber welches?

Forenregeln