![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PC Problem
Guten Morgen miteinander,
mir ist gerade mal wieder aufgefallen, dass bei meinem PC (XP) die Systemwiederherstelleung deaktiviert ist. Ich habe diese in der Systemsteuerung - System schon öfter aktviert, aber offensichtlich ist das nie von Dauer. Wo kann ich diese dauerhaft aktivieren? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
hast du schon mal in den Diensten Nachgeschaut (Start, Programme, Zubehör, Ausführen, "msconfig" eintippen, Dienste; da sollte ein Haken bei Systemwiederherstellung sein)? Ansonsten mal in der Registry nachsehen (..., Ausführen, "regedit" eintippen). http://www.linkmoney.de/sections-viewarticle-31.html (Diese Schlüssel sollten schon da sein, ansonsten ist das dein Problem und du solltest der Anleitung folgen). PS: Solltest du Wert auf deine Daten legen, würde ich mal nach einem Programm wie Acronis TrueImage schauen. Das Windowsprogramm taugt nämlich nicht grade viel... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Moritz,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt - leider ohne Erfolg. In der Registry sind alle nötigen Einträge vorhanden, aber trotzdem steht mir bei aktivierter Systemwiederherstellung diese nicht zur Verfügung. Nach jedem Neustart ist der Haken bei Systemwiederherstellung deaktivierung gesetzt. ![]() -> Bild in der Galerie Hat vielleicht noch jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Arbeitsplatz - Rechtsklick auf das Laufwerk... MfG Stubi
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also bei Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk habe ich nur folgendes zur Auswahl:
![]() -> Bild in der Galerie Wo kann ich hier die Systemwiederherstellug aktivieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
MfG Stubi
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da wo die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Was passiert unten bei den 3 Laufwerken, wo deaktiviert steht, wenn du es oben aktivierst? Vielleicht musst du die Platten einzeln auch noch aktivieren? MfG Stubi
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Stubi,
wenn ich oben den Haken entferne werden alle Laufwerke überwacht. Wird mir auch angezeigt, wenn ich auf die einzelnen LW gehe. Aber nach einem Neustart, habe ich gerade durchgeführt, ist wieder alles deaktiviert, und ich muss manuell aktvieren. Das nervt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|