![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Laternenlicht...
Wie hell es um die Laterne ist, ohne dass sie was dafür kann...
![]() Heute, bei einem Forentreffen in Aschaffenburg gesehen... ![]() -> Bild in der Galerie Ich habe nur leicht entrauscht und beim Verkleinern geschärft. Die Farben waren genau so.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wunderschön! Viel mehr fällt mir da nicht ein, die Idee gefällt mir auch sehr gut.
![]() Ich frag mich, wie es mit der Sonne genau hinter der Laterne ausgesehen hätte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich bin GERANNT....wirklich.
Aber die Sonne ist so schnell, das glaubt man nicht. Ich kam zu spät. Denn eigentlich war es die Idee, die Sonne in der Laterne zu erwischen. Doch so gefällt es mir auch =)
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und wie ich dir das glaube... Ich habe nämlich vor 5 Minuten das selbe Problem gehabt. Hab mit Film gearbeitet und plötzlich war die Sonne weg. Die hat rund einen Meter pro Sekunde (auf dem Boden) gemacht.
War auch keine Kritik, ich mag es so ebenso sehr, nur eine Überlegung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Das wäre sicher noch schöner geworden.
Der Bildschnitt gefällt mir nicht so gut, mir klebt die Laterne zu weit links am Rand. N' Tucken aus der Mitte raus reicht mir meist schon. Schön finde ich die Farben. Und dass du den Hintergrund in Unschärfe absoftest - ungewöhnlich aber wirkungsvoll ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
sehr sehr schön, auch wenn due die Sonne nicht einfangen konntest
![]() Von mir 100 Punkte
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
kitschig, aber gut kitschig. Position der Lampe ist sogar genau richtig in meinen Augen. Funster Sven baut seine Bilder ja auch oft so auf. Schnell die Kamera auf Belichtungreihe -2 0 +2 gestellt, hätte hier noch einige Möglichkeiten bzgl. der Sonne gegeben. Man sieht regelrecht, wie der Sensor sich gequält hat. In jedem Fall ist es mir aber zu doll geschärft. Da ist noch Potential für die Präsentation drin. Viele Grüße Stephan
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Belichtungsreihe...keine Chance...man glaubt nicht, WIE schnell sich die Erde bewegt.
Ich habe geschossen und geschossen klack--klack---klack ...und beim Löschen der Bilder entstand auf meinem Rechner ein kleiner Film, so schnell ging die unter. Sonst hätte ich das natürlich gemischt. Ok, beim Schärfen passe ich nochmal auf, allerdings ist das Lampenglas so. Das sind keine Schärfungsartefakte. Ich war eigentlich sehr sanft. Aber so ist es das Beste, was aus der Situation rauszuholen war. Gut, wenn es nicht ordentlich genug ist, ist das schade, aber um es besser zu machen, muss ich auf eine neue Situation warten. Hier ging es wirklich nicht besser, ich habe alles versucht.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein wirklich schönes Bild.
Besonders gelungen finde ich die Stimmung dieses Bildes. ![]() Lediglich die Sonne würde in direkter Höhe mit dem Lampenoberteil besser wirken. ![]() Aber wie gesagt ein echt tolles Bild. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|