![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
was aus dem Studio...für Fr.D.
Moin,
draußen ist es kalt, alle fummeln rum, ich auch und... weil eine gewisse Musikerin nich tin die Puschen kommt ![]() zeige ich mal was musikalisches....ein Foto für iBä ![]() ![]() -> Bild in der Galerie im Prinzip so wie er ist... ein wenig freigestellt, war notwendig weil die Hohlkehle nicht sauber war, gemacht für einen Freund...der ihn (leider) viel zu billig verticken muste. es gibt diverse Ansichten drumherum...hier eine, man darf was sagen ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (24.11.2008 um 21:25 Uhr) Grund: Bikd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi nach HH,
die Ausleuchtung finde ich super. ![]() Was mich nach längerem betrachten irritiert ist der IMHO fehlenden Schattenwurf nach vorne bei dem vorderen Bein. Der Deckel und die anderen Beine werfen einen Schatten nach vorne, aber das erste Bein nicht. Ich kann Dir nicht mal sagen, warum ich das so empfinde ![]() ![]() Gruss aus dem Norden Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Gerd,
auch ich finde die sehr schöne Ausleuchtung einfach nur gelungen. Da bleibt kein Detail im Dunkeln, und doch gibt es ansprechende Kontraste. Was mich allerdings etwas irritiert, ist die "Lichtfarbe". Der Hintergrund wirkt sehr kühl, nicht nur "neutralgrau" sondern schon mit einem Tick ins Bläuliche. Das passt für meinen Geschmack nicht so schön zu dem alten Musikinstrument mit seinem wundervollen, warmen Holz. Da hätte ich mir einfach auch den Hintergrund/Schatten wärmer gewünscht. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
war ja auch ein Freisteller...auf weiß dann knackt es noch besser, dieses hier ist etwas angepasst an die tatsächliche Tonung... um es noch anders zu sagen...fast HighKey ![]() war auch nur ein ===> ein iBäää Bild Problem dabei, ganz schneeweiß darf es nicht sein weil alle (Studio)flächen vorn, hinten und seitlich als Reflektoren genutzt wurden... das die Beine unterschiedliche Schatten haben liegt auch daran... das vordere rechte bekommt einfach ne Blende mehr Licht, was im saudunklem Nussbaum einfach nur verschwindet ![]() ...glaube das waren ca 3 x 3200WS...(Blitze machen keine EXIFs ![]() Mfg gpo habe das Bild nochmal ausgetauscht....warme Variante Geändert von gpo (24.11.2008 um 21:26 Uhr) Grund: Text |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
sehr sehr gut fotografiert, technisch sauber. Ist aber auch sehr sehr steril. Für einen Katalog oder halt Ebay tauglich. Gibt mir aus den genannten Gründen recht wenig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin,
Hobbisten können machen was sie wollen.... Klavierspieler sehen das vielleicht anders ![]() ich muss in der Regel z.B einen Kundenwusch entsprechen, das ist in der Tat eine andere Nummer ![]() hier ging es darum dieses sehr teure Stück in diversen Ansichten so zu zeigen...das es Interessenten die sich auskennen...anmacht, anders gesagt, alle wichtigen Teile möglichst gut darzustellen. es gab dann von gesamt ca 20 Aufnahmen ca. 6 Ansichten, die in der Auktion gezeigt wurden. dazu kam, sowas hat man eben auch nicht jeden Tag vor der Linse ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
Als Klavierspieler finde ich diese alten Instrumente faszinierend - ist mas anderes als ein schwarzer Steinway
![]() Viele Grüße, Andreas
![]() |
#8 |
|
Das ist doch für diese Größe, sehr gut geworden
![]() So etwas ist mit Sicherheit schwer handzuhaben ![]() Was kostet denn so etwas ![]()
![]() |
#9 |
|
Moin,
das ist ja das Schöne daran. Aber ich habe auch noch Ebay Fotos. Das letzte war eine Tupperdose. Vieleicht zeige ich das ja auch mal. ![]()
![]() |
#10 |
|
PÖH!
*grummel*soeineFrechheitjetztwerdeichschonöffentl ichgenötigt*grummel* Musiker und Weihnachten...da bleibt einfach keine Zeit für Instrumente fotografieren. ![]() Aber kommt noch. =) Und wenn ich dann sehe, wie schön du Instrumente ablichten kannst, weiß ich nicht, ob ich noch wirklich will...sehr schön gelungen! Der Kunde wird sich freuen. =) Es ist ein sehr gutes Produktfoto.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|