![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum!
![]() Für meine a850 möchte ich mir das Sony 70-200 anschaffen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich dafür einen Filter überhaupt benötige? Die Streulichtblende hat meine anderen Objektive eigentlich immer ausreichend geschützt, nur ist das Sony wirklich teuer und ich will nichts riskieren ![]() Welchen könnt ihr empfehlen? Möglichst einen, der keine sichtbare Verschlechterung der Abbildungsleistung mit sich zieht. Wie sieht es mit den Originalen Sony/Zeiss Filtern aus? Vergleichsbilder? Ich benötige ihn wirklich nur zum Schutz der Frontlinse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bevor hier der nächste Glaubensstreit losbricht, schau dir mal unsere WIKI an:
http://www.sonyuserforum.de/wiki/Schutzfilter Wenn du einen Filter verwendet willst für so ein hochwertiges, teures Objektiv, dann darfst du beim Filter nicht sparen, denn gerade bei den längeren Brennweiten machen sich optische Unzulänglichkeiten sofort bemerkbar. Eine möglichst gute Vergütung ist ohnehin Pflicht. Es gibt einige bekannte Namen, die immer wieder genannt werden (Sony, ZEISS, B&W), die sicher sehr gut sind, aber interessanterweise liefert auch Samyang hervorragende Filter...
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort!
Einen Glaubenskrieg will ich hier auch nicht lostreten ![]() Den Artikel habe ich bereits gelesen, da steht aber nichts neues für mich drin... Mir geht es in erster Linie um Erfahrungen mit hochwertigen Filtern und evtl. Vergleichsbilder. Natürlich kosten die auch eine Ecke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Salut!
Ich benutze auf allen Objektiven den Hoya HD Pro Protection filter. Dieser verändert das Bild nicht, und ist nahezu unzerstörbar. Seit ich solche Filter verwende benutze ich keine Objektivdeckel mehr... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|