![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Nicht so. Dein Bild kippt für mich nach links. Der Himmel ist mir zu überstrahlt und farblich finde ich es zu – ich weiß nicht wie. Eventuell zu harte Gradation. Mich erinnert das an ein mit schlechter Hardware eingescanntes Dia. Schade, wobei das Motiv mit dem Fluchtpunkt schon interessant dargestellt ist. Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der so denkt ...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann mich beiden nur anschliessen. Das bild is irgendwie zu "hart", der Himmel ist gar nicht mehr vorhanden.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Jetzt unterstellt mal, dass ich ein Bild belichten und entwickeln kann
![]() Stefan, es ist entsättigt. Dadurch und durch die Tonwertverschiebung wird es kalt und "hart". Soll es ja auch, ich zeige Menschen. " Zwei an der Zahl. In einer Leere. Klein sind sie und kalt ist es ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Christoph,
die Kühle kommt anhand der Farben, aber auch der laublosen Bäumen rüber. Die harte Gradation finde ich passend. Stärker als der leichte "Linksruck" stört mich allerdings beim Betrachten der zweite Weg, der sich links auftut. Aus der Vorstellung der Gesamtsituation hätte ich mich wahrscheinlich bei der Aufnahme etwas mehr rechts postiert. Das hätte den linken Weg weniger präsent erscheinen lassen und zudem hätte man den Hauptweg eher durch´s untere rechte Eck führen können. Dat Ei
![]() |
#7 |
|
Ich unterstelle dir, dass du fotografieren, belichten etcpp kannst, weil ich es weiß.
Hier verstehe ich, was du gewollt hast, kann mich damit aber leider nicht anfreunden. Es wirkt auf mich wie der Versuch, in diesem Windows-Mini-Foto-Programm, den Kontrast voll hochzudrehen...auf mich macht es keinen besonders qualitativen Eindruck...es kommt auch diese Bildaussage bei mir nicht so hoch... ...aber vielleicht ändert sich das nach dem nächsten Stück Schokolade... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Christoph,
den harten Kontrast finde ich gar nicht so schlimm. Aber ich kann dem "Ei" nur zustimmen - ein leichte Drehung nach rechts hätte den linken Bereich beruhigt und den "Wald" und den Weg entrümpelt... Gruß Tazy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
deine Technik muss ich nicht erwähnen deine "Wunschaussage" schon ![]() wenn ich meinen Spruch anwende " das Auge geht immer nach hell"... dann haben deine "einsamen Menschen verloren", man sieht sie einfach nicht ![]() das Auge(der Blick) eiert zwischen hellem Weg und noch hellerem Himmel hin und her.... das was da an Personen im Bild ist ...verliert sich im Gestrüpp. Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|