Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 28-70mm 2,8 kaufen!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 10:19   #1
BossCatOne

Sigma 28-70mm 2,8 kaufen!?

Ich habe ein Sigma angeboten bekommen, was angeblich ca. 3-4 Jahre alt ist. Testweise habe ich ein paar Fotos damit gemacht. Auf jeden Fall ein ziemlicher Unterschied zu meinem Standardobjektiv Sigma 18-200mm von der Lichtstärke her.

Was mich nur an dem Objektiv stört, ist das der AF sich etwas merkwürdig anhört. Klingt irgendwie komisch und dann ist am oberen Objektivrand eine Delle. Ob da noch Filter oder Geli anschraubbar ist, hab ich noch nicht probiert.

Durch diese Delle, sagt mir mein Verstand, muss das Objektiv schon mal einen ziemlichen Schlag bekommen haben. Kann der Af dadurch eventuell sich so merkwürdig anhören und ich sollte besser die Finger davon lassen?

Das Objektiv soll übrigens 95 Euro kosten, eventuell würde er es auch für 85 abgeben...

Bin mir da nicht sicher, ob ich da nicht das Geld in den Sand setze. Reizen tut mich das Objektiv allerdings schon. Wie gesagt die Lichtstärke ist schon was anderes...
Sponsored Links

Forenregeln