![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche einfaches schnelles EBV Programm ...
Ich werde mir demnächst ein Netbook (Asus Eee PC 1000h) zulegen und bräuchte
dafür ein einfaches, schnelles Bildbearbeitungsprogramm das folgende Funktionen mindestens erfüllt: - Manuelle Tonwertkorrektur (auch in allen Farbkanälen getrennt) - Korrektur von Farbton und Sättigung - Bearbeitung der Gradiationskurve - Korrektur von Helligkeit und Gammawert - SW Umwandelung per Kanalmixer - Tiefen/Lichter Funktion (z.B. wie Photoshop) - Unscharfe Maske - Bild drehen, zuschneiden und Grösse ändern Optimal wären noch: - Auswahlwerkzeug - Reparaturwerkzeug - Rote Augen Korrektur - Linealwerkzeug Normalerweise verwende ich Photoshop zum Bearbeiten und Irfanview als schnellen Bildbetrachter. Für den MiniPC ist PhotoShop allerdings eine Nummer zu gross, ausserdem benötige ich wenn ich unterwegs bin nicht alle Funktionen. Da würden mir die oben genannten schon reichen. Kann mir jemand eine smartes Programm empfehle, welches obige Anforderungen erfüllt ? LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also ich würde es mal mit GIMP probieren. Es ist kostenlos und kein 'Monstrum'. Ob es auf einem Netbook zügig läuft, kann ich jedoch nicht sagen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn nur für JPG, dann führt kein Weg an FixFoto vorbei. Erfüllt alle deine Wünsche kostet wenig und kann hier für 14 Tage kostenlos getestet werden.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
vielleicht wäre eine ältere PS-Version eine Überlegung wert. Auf dem Eee läuft doch XP. Unter XP kann man sehr gut mit PS 6.0 arbeiten, ich hatte das auf einem 800er Celeron mit 512 MB RAM damals lange im Einsatz und fand es hinreichend flott.
![]() |
#5 |
|
Hi,
schon mal den JPG Illuminator probiert? Der kann das meiste aufgezählte, ist ein schlankes Programm und Freeware. Gerade Tonwertkorrekturen, Tiefen und Lichter sowie Farbkorrekturen macht dieses Progrämmchen ganz ordentlich. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Irfan View schon mal angesehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Super, danke für die vielen raschen Antworten. Werd mir die Programme gleich
mal ansehen. Die meisten Freeware Programme die ich getestet hatte, konnten leider keine Tonwertkorrektur und mit GIMP komm ich irgendwie nicht klar. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|