![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu DXO-JPG Bearbeitung
Hallo,
bin gerade am testen von DXO und da DXO noch nicht die alpha 300 unterstützt spiele ich etwas mit JPGs rum. Etwas seltsam finde ich, dass das Bild im Bearbeitungsfenster viel wärmer angezeigt wird, als es dann letztendlich "entwickelt wird" oder man das Original JPG in irfanview als Vergleich nimmt. "Entwickelt" sieht es dann aus wie das Original (wenn man den Weißabgleich nicht anrüht, was ich anfangs gemacht habe, da mir das bild zu warm vorkam. Wenn man das Bild dann im Vorschaufenster korrigiert wird das Bild viel zu kalt "entwickelt"). Vom Workflow her könnte mir DXO durchaus gefallen, aber dieses Phänomen finde ich etwa befremdlich auch wenn es letztendlich keinen Einfluß auf die Qualität eines bearbeiteten Bildes hat. Frage: Mache ich da was falsch? Kann man einstellen wie das Bild im Bearbeitungsfenster dargestellt wird(Das Thumbnail Bild aus wie es sein sollte)? Kennt jemand noch ein DXO spezifisches Forum, wo man da auch noch mal nachfragen kann? Es wäre klasse wenn ich eine schnellAnwort bekommen könnte, dann könnte ich bis Morgen noch den aktuellen 25% Rabatt mitnehmen. ![]() P.S.: Mir ist schon klar, dass das Programm primär für RAW gedacht ist, dieses Verhalten bei JPGs läßt mich aber auch in Bezug auf RAW etwas nachdenklich werden. Danke Geändert von KSO (30.05.2009 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|