Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dann mal mein erster Eindruck über die A2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 11:47   #1
Sausewind

Dann mal mein erster Eindruck über die A2

sind das die A2 sehr durchdacht ist was die Bedienung angeht. Bildmässig würde ich sagen ist die 828 und A2 etwa gleich man kann mit beiden sehr gute aber genau so sehr schlechte Bilder machen man muss sich mit beiden Kameras vertraut machen.

Händling ist bei der 828 wesentlich besser als bei der A2 dafür hat sie aber weniger Einstellmöglichkeiten. Wobei das wiederum vom Nutzer abhängt was einem mehr liegt. Mir liegt das Händling der 828 besser.

Der EVF der A2 ist nicht übel zeigt aber immer wenn es extrem hell wird Rosa bis lila Streifen, habe dieses Phänomen aber auch an der 828 festgestellt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Verzeihe dies Minolta aber weniger denn dies ist einer der Hauptwerbepunkte die Minolta anbringt.

Der AF der A2 ist recht flott aber etwas langsamer als bei der 828 dafür etwas genauer. Wenn man sich etwas an die tausend angeklebten Knöpfe der A2 gewöhnt hat geht die Bedienung flott von der Hand.

Ich muss sagen die A2 ist nun die erste Digitalkamera bei der ich ein Handbuch hinzu ziehen musste was bisher noch nie der Fall war. Speichern geht etwas schneller als bei der 828 vor allem wenn man RAW nutzt

Mein Gesamteindruck : Die A2 ist eine super Kamera mir persönlich gefällt die 828 aber besser. In Sachen Ausstattung ist die A2 der 828 überlegen dafür ist die 828 "In die Hand gebaut" worden und liegt einfach besser in der Hand.

Beim Lieferumfang kann man sagen was der eine zuviel hat hat der andere zu wenig. Eine Speicherkarte ist bei der A2 auch nicht im Lieferumfang enthalten. Wo Sony es mit Handbüchern übertreibt legt Minolta nur eine CD mit PDF Handbuch dabei

Alles in allem behalte ich die A2 da sie doch etwas weniger Farbsäume hat als die 828 aber wiederum mehr rauscht als die 828

Forenregeln