![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Neu: Haltung zu Nein-Stimmen in Ausstellung (abgetr. von Abstimmungstthread) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Neu: Haltung zu Nein-Stimmen in Ausstellung (abgetr. von Abstimmungstthread)
Was, bitte schön, soll das denn ?
Nur einer hatte den Mut, sein NEIN zu begründen. Und dann hat es das Bild nicht in die Ausstellung geschafft ? Das ist für mich doch sehr verwunderlich, daß da sonst niemand die Traute hatte, sein Nein zu begründen....Enttäuschend, nicht das es das Bild nicht in die Ausstellung geschafft hat, sondern, daß wirklich nur einer den Mut hatte.... ![]() ![]() justmy2cents
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (11.11.2008 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das finde ich auch mehr als schwach.
Ich mag das sowieso nicht. Wenn man NEIN votet, kann man auch ruhig sagen, warum. Wir sollten doch hier alle so erwachsen sein, dass wir damit umgehen können....und so erwachsen, zu unserer Meinung zu stehen...schad.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Macht mal langsam Leute ...
gerade die Abstimmungsthreads sind ein Weg, diejenigen mitzunehmen, die sich vielleicht nicht trauen ihre Meinung ausformuliert hier öffentlich zu sagen. Natürlich ist es für den Fotografen hilfreicher, wenn gerade die "Nein-Voter" ihre Gründe auch bekanntgeben, aber ich möchte nicht dass jetzt hier eine Druckkulisse aufgebaut wird.
![]() |
#4 |
|
Dann habe ich die "Ausstellung" wohl falsch verstanden.
Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil mir das Bild nicht außergewöhnlich oder "besonders" genug erschien, um es mir in einer realen Ausstellung hängend vorstellen zu können oder als Aushängeschild für eine ganze Website zu dienen. Das kommt jetzt so rüber, als habe der Vorschlagende mitsamt dem Vorschlag-Annehmenden das Bild quasi schon in die Ausstellung gehängt und man müsse schon gute Gründe haben, wenn man diese Entscheidung ablehnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich habe das hier mal abgetrennt, weil es doch wenig mit dem Bild selbst zu tun hatte sondern sehr grundsätzlich die Frage aufgeworfen wurde, wie es sich mit Nein-Stimmen in Bildabstimmungen verhält.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke gerade hier sollte es für den einen oder anderen auch einfach möglich sein Anonym zu stimmen!
Nicht jeder hat den mut sein nein offen auszusprechen. Hatte aber in letzter Zeit des öfteren beobachtet das nach dem ersten bekennenden "Nein" sager dann plötzlich auch weitere dazukamen. (ja ich bin so offen und einer von denen es nichts ausmacht zu seinem Nein zu stehen) Sonst gäbe es ja keine Auswahl hier. Und ich finde es auch nicht weiter schlimm wenn es wie hier nicht gereicht hat... Schließlich hat die Mehrheit entschieden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Manchmal fällt es auch schwer, eine Ablehnung zu begründen. Manchmal geht es mir leider auch so.
![]() Ohne "vernünftige" Begründung bringt ein "mir ist das Bild nicht besonders genug" dem Fotografen auch nicht gerade viel. Und dann darf man nicht vergessen, dass es auch viele Leute gibt, die mit Ja stimmen, ohne etwas zu schreiben.
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Ich muss nicht immer begründen was ich mache. Bei eine Ja ebenso wie bei einem Nein. So funktioniert Demokratie nun einmal.
Bei einem Foto passiert es durchaus, dass es meinen Geschmack nicht trifft und ich es daher nicht in die Ausstellung wählen will. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Foto technisch absolut o.k. ist, ich nichts an der Ausführung zu bemängeln habe und es mir dennoch nicht gefällt. So einfach geht das; zumindest bei mir! Und anmachen lasse ich mich dafür erst recht nicht. Soviel Verständnis und Toleranz sollte hier schon aufgebracht werden. Denkt bitte auch einmal darüber nach bevor ihr jetzt antwortet. @Dana, ich bin erwachsen; meistens jedenfalls. ![]()
![]() |
#9 |
|
So eine Abstimmung ist doch ein recht subjektiver Vorgang, was ja eigentlich gut ist. Ansonsten wären nur technisch perfekte Bilder in der Ausstellung.
Oft ist es so dass mir ein Bild gefällt, obwohl es offensichtliche Mängel hat. Auf der anderen Seite gibt es technisch einwandfreie Bilder die mir einfach nicht gefallen. Die Aussage bringt den Urheber auch nicht weiter. Natürlich hat es mich bei der Abstimmung zu meinem Bild auch geärgert, dass sich nur wenige zu Ihrem Nein geäußert haben. Aber die Entscheidung zu einer anonymen Abstimmung wurde nunmal so getroffen. Trotzdem werde ich künftig versuchen mein Nein zu begründen, wenn mir das möglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Für eine fundierte Bildkritik fehlt mir z.B. die Erfahrung in allen Bereichen. Ich kann nur davon ausgehen, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Deshalb bringe ich auch noch keine Kommentare im Album an, weil's dem Fotografen kaum etwas bringen dürfte (will ja nicht Kurt sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|