![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Test: A900 und lichtstarke Profi-Zooms
Es ist zwar schon ein paar Tage her, und manche haben's wohl schon gesehen - trotzdem hier noch der Link zum Vergleich der folgenden Objektive bei 70mm Brennweite:
MinAF 28-135mm MinAF 2.8/28-70mm G MinAF 2.8/70-200mm APO G (D) SSM Zeiss 2.8/24-70mm http://artaphot.ch/index.php?option=...=134&Itemid=43 Die auf den Bildausschnitten sichtbaren Eigenheiten der Objektive gelten tendenziell auch für 28mm und 35mm Brennweite; gelegentlich werde ich diese Daten auch noch aufschalten. Gruss ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der RAW Konverter ist entscheidend!
Entwickelt wurde aus RAW mit Aperture, Schärfung mit Aperture und Unscharf Maskieren mit Photoshop CS3.
Eine Aufnahme mit dem Minolta AF 2.8/28-70mm G, die EXIF Informationen sind abrufbar. Das File hat die volle Größe und ist fast 20MB klein ... http://homepage.mac.com/gollmark/.Pictures/Minolta.jpg Auffallend ist, mit Aperture verbessert sich die Bildqualität dieser Optik extrem. Es ist immer noch intensives Schärfen notwendig, aber im Vergleich zu ACR oder zum Sony Konverter führt der Weg durch Aperture zu einem erstaunlich guten Ergebnis. Skaliert auf 12 MP bleiben unglaublich viele Details erhalten und der Schärfe Eindruck nimmt stark zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() Ein Vergleich basiert immer darauf, dass ich alle getesteten Objektive "gleich" behandle. Natürlich bekomme ich auch mit meinen "28-70 G" Files einen besseren Schärfe-Eindruck, wenn ich sie zweistufig (!) - einmal in Aperture, ein zweites Mal in PS - schärfe. Aber das ist ja nicht der Sinn des Vergleichs, oder ...? Gr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du hast schon gesehen, daß die hier verlinkten Tests an der A900 gemacht wurden und dir ist auch klar, daß diese etwas andere Anforderungen (nicht nur in den Randbereichen) an Objektive stellt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|