![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlittenhunde im Sauerland
Hallo,
in diesem Thread ging es u.a. um das Bild eines Huskys, das ich am Rande eines Schlittenhunderennens im Sauerland aufgenommen habe. In der Diskussion kam die Idee auf, ein Fototreffen beim nächsten Rennen durchzuführen (Wochenende ca. 2/2005). Ich habe mal beim direkt neben dem Startplatz gelegenen familienfreundlichen Hotel nachgefragt, das übrigens auch Gastgeber des Rennens ist, und die unten angehängte Antwort erhalten. Wie sieht es mit Interess aus? Nach den SOmmerferien sollten wir diesen Thread evtl. nochmal aufleben lassen. Beste Grüße, Jan Sehr geehrter Herr Löttgen, vielen Dank für Ihre freundliche eMail. Der Termin für unser Schlittenhunderennen 2005 steht leider momentan noch nicht genau fest. Wann das Rennen statt findet wird Ende Mai- Anfang Juni festgelegt und mit allen Informationen auf unserer Homepage www.ferienhotel-stockhausen.de ausgeschrieben sein. Die Zimmer sollten dann bei 25 Personen schon bis spätestens September - Oktober gebucht werden, da die Anfragen für Januar - Februar generell sehr gross sind. Sehr geehrter Herr Löttgen, wir würden uns freuen, Sie bald in unserem Hause begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Fragen gerne jeder Zeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen FAMILIE STOCKHAUSEN |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schlittenhunderennen.
Hallo Jan,
ich war im Februar auf einem Schlittenhunderennen. ![]() Das Foten war absolute Spitze und ich konnte meine D7Hi mal wieder bei Minusgraden voll ausreizen. ![]() http://www.zausels-siberian-huskies.de/bleialf Es sollte nur nicht soweit entfernt sein oder man bucht ein Wochenende. Viele Grüße Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Rolf,
ich vermisse die Schlitten im Rennen ;-). Mir waren sie einfach zu schnell, ich habe wenige Familienablums-taugliche Erinnerungsbilder. Mit Vorfokussieren gab es zwar ganz taugliche, scharfe Bilder, aber meist habe ich den ein oder anderen Hund oder den Schlittenlenker abgeschnitten. Bei den Hunden habe ich zudem oft bewegungsunschärfe, die Rennen ja nicht nur rasend schnell vorwärts sondern springendabei auch noch rauf und runter. WG. Treffen, ich denke es wäre durchaus ein geeigneter Ort für ein 2-3-tägiges Treffen von ein paar interessierten, neben Schlittenhunden und Fotografieren könnte man sich da mit der ganzen Familie der Natur, ggf. auch ein bisschen dem Skufahren und der Erholung mit Schwimmbad (Wasserrutsche) und Sauna im Haus widmen. Dafür sollte die Anreise von mannheim nicht zu weit sein, oder? Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Rolf,
ich vermisse die Schlitten im Rennen ;-). Mir waren sie einfach zu schnell, ich habe wenige Familienablums-taugliche Erinnerungsbilder. Mit Vorfokussieren gab es zwar ganz taugliche, scharfe Bilder, aber meist habe ich den ein oder anderen Hund oder den Schlittenlenker abgeschnitten. Bei den Hunden habe ich zudem oft bewegungsunschärfe, die Rennen ja nicht nur rasend schnell vorwärts sondern springendabei auch noch rauf und runter. WG. Treffen, ich denke es wäre durchaus ein geeigneter Ort für ein 2-3-tägiges Treffen von ein paar interessierten, neben Schlittenhunden und Fotografieren könnte man sich da mit der ganzen Familie der Natur, ggf. auch ein bisschen dem Skufahren und der Erholung mit Schwimmbad (Wasserrutsche) und Sauna im Haus widmen. Selbst für einen Tag sollte das Sauerland doch noch erreichbar sein, für ein Wochenede würde es sich in jedem Fall lohnen, oder? Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jan,
wie schon gesagt, ich habe auf jeden Fall Interesse ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|