Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer bester Griff ins Klo?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2008, 11:00   #1
Stempelfix

Euer bester Griff ins Klo?

Analog zu diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=34978), hier der Gegenthread... hoffentlich gibt es ihn noch nicht...

Aber bitte nicht als Auflistung allen Schrottes, den Ihr billig gekauft habt sondern eher Denkfehler bei der Equipmentauswahl, also richtige Schüsse ins eigene Knie... Sachen wo Ihr Euch echt nachher gegrämt habt...

Zu Canonzeiten:

Die Weggabe meines 70-200 L4 zugunsten eines 70-200 L 2.8... Ernüchternder Befund:

Optisch nicht besser, dafür schwerer und deutlich teurer... ich hab danach vor dem Spiegel gestanden und gedacht: So sieht ein Esel aus...

Zu alten Minoltazeiten:

Als meine D 7D kam, habe ich die A1 samt Batteriegriff verkauft... das habe ich noch vielfach bereut!

Nach der Rückkehr zu Sony:

Meine EOS 10D hätte ich als Zweitsystem behalten sollen, die habe ich geliebt...

Das war noch was reelles, so wie eine D 7D...

Stempelfix...

Geändert von Stempelfix (03.11.2008 um 11:47 Uhr) Grund: Tippfehler entdeckt...
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2008, 11:14   #2
eggett

Zu Pentaxzeiten:

Das Vertrauen in die Hersteller war noch da. Wenn die sagen, dass in ein paar Wochen dieses oder jenes an Objektiven raus kommt, wird das wohl stimmen.

Besonders Sigma hat mich da eines Besseren gelehrt. Eine halbe Saison für Warten in den Sand gesetzt. Lebenserfahrung halt ...
Alt 03.11.2008, 11:18   #3
Somnium

KoMi 17-35 + 28-75 gegen Sigma 17-70 zu tauschen. Naja, brauchte das Geld.

Und ansonsten.. kein Reinfall, dafür waren die Bilder zu gut, im Nachhinein aber ne derbe Geldverbrennung waren das 70-200SSM und der Sony 2xTC. Für beides zusammen hab ich mehr ausgegeben als mich nun meine Canon + 17-85 IS USM + 50 1.8 + 100-400 L IS USM gekostet haben.... Wenn ich dann schaue für welches Geld ich die Sony Teile verkauft bekommen habe.. Ja doch, sowas nennt man Geld verbrennen...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:26   #4
Gotico

Kauf des Canon EF 60/2.8 Makro. Irgendwie hatte ich vorher schon nie Makros gemacht. Ergebnis: 2 x benutzt, danach verkauft (Verlust knapp 80 Euro)

So hat zumindestens der Käufer ein (fast) neues Objektiv erhalten...

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 12:31   #5
dominik.herz

Auch wenn ich den Blitz nach wie vor gern für Makros oder Tabletop benutze, war der Metz 48 AF-1 für mich ein Griff ins Klo, da meine Angebetete unter dem "Minolta-Schlafaugen-Syndrom" par excelence leidet

Mit dem "alten" Metz 58 MZ-3 und Automatikmode ist jetzt alles im Lot
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2008, 12:51   #6
der_knipser

Bei mir ist es schon etwas länger her, es war die analoge 505si. Die hat nur ein paar Dutzend Auslösungen. Teure Bilder, wenn ich rückwärts rechne.

Noch teurer war eine Ausgabe, die nichts mit der Fotografie zu tun hat. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich für 17500 DM eine Holzbausoftware übernommen, mit der ich nur 1/2 Jahr gearbeitet habe. Das Geld hätte ich besser sofort in mein jetziges Programm investiert, das inzwischen auf einem Stand von 30000 Euro angelangt ist...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer bester Griff ins Klo?

Forenregeln