![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zubehör für Brillenträger ?
Als Brillenträger (Gleitsichtbrille) habe ich immer das Problem, dass ich das Sucherbild nicht vollständig überblicken kann. Der Abstand zum Okular wird zu groß. Also immer die Brille abnehmen kann schon lästig werden. Da hängt neben der Kameratasche und der Kamera auch noch die Brille am Hals.
![]() Kennt jemand ein Zubehörteil, dass man vor das Okular setzen kann, so das dann die Austrittspupille weiter nach außen gelegt wird und man die Brille nicht mehr abnehmen muss? Siggi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Siggi, ja eine Sucherlupe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Siggi,
Hast Du evtl. Deinen Dioptrienausgleich am Sucher verstellt ? Bist Du sicher, daß Deine Stärke auf Deinem Sucherauge stimmt ? Bist Du Weit- oder Kurzsichtig ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja beides ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Siggi,
schreib mir mal Deine Brillenwerte, dann kann ich Dir genaueres sagen....Hast Du einen Brillenpass ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir hatten hier doch mal einen sehr ausführlichen Thread der sich mit dem Problem von Brillenträgern und der Empfehlung verschiedener Sucherlupen befasst hat.
Die Suche sollte unter "Sucherlupe" eigentlich einen langen Thread zu Tage befördern können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
btw. Die Suche sollte auch zeigen, daß es lt. Regeln im Bieteforum keine Ebaylinks geben sollte....
Bisher wurde hier im Forum jedem geholfen, der um Hilfe gebeten hatte, ohne gleich auf die Sufu zu verweisen. So kenne ich das noch, und ohne seine Brillenwerte kann ich ihm nicht helfen. Wenn er eine Stärke haben sollte, die nicht im Bereich der Lupe liegt, hilft ihm die Lupe nämlich nichts....und er hat das Geld zum Fenster rausgeworfen...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Bitteschön...
Ich denke da hat einfach das Suchwort gefehlt.. ![]() Hm es ist wohl einfacher eben anzugeben, was die Lupe macht als jemanden nach seiner Dioptrinzahl zu fragen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Weißt Du, welche Stärke Siggi braucht, wenn er oben durch den Sucher schaut, aber danach noch seine Bilder auf dem Display ansehen will, oder anders gefragt, trägst Du eine Gleitsichtbrille ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja klar, deshalb hatte ich mir die Lupe ja gekauft. Die Dioptrin der Brille bekommt man im Brillenpass mit. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen - Du weist das sicher besser und darfst mich gerne wieder belehren, wenn Dir danach ist
![]() Geändert von Regine (05.11.2008 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|