Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 35-105 f3.5-4.5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 21:14   #1
mintracer

Minolta AF 35-105 f3.5-4.5

Hallo zusammen...

das in dem Titel genannte Objektiv ist heute zu meiner Sammlung hinzugekommen...
Gekauft bei Foto-Koch in Düsseldorf - 40 Euro mit deckeln...

Da es eher ein Spontan / Lustkauf war, war ich auf dem Heimweg eher skeptisch...
Getestet habe ich die Linse schon im Laden... allerdings mit einer A700 V1 bei iso1600...
Kein vergleich zu V4... jedoch hab ich erkannt das es sicherlich keine schlechte Linse war... der Optische Zustand ist auch vollkommen i.O. für das Alter...

So... da ich ja schon das 35-70 F4 habe wusste ich das man diese "macro" linsen mit Tesa modden kann... da hab ich mir gedacht... egal ... nimmste ma mit... zum basteln...

Daheim angekommen... bissel gegoogelt... und schon bei Dyxum einen Thread gefunden wie man es umbauen kann... gemacht getan (keine 10min später) hatte ich AF in der Macrostellung... Ja genial dacht ich und knipste meinen Schreibtisch...

hier das Ergebnis als download

DSC09735.ARW - 18,1 MB
DSC09735.jpg - 3,7 MB

Ich bin überaus zufrieden mit der Linse... wenn nicht sogar begeistert...

LG Einar
mintracer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln