![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)
Hallo,
meine Frage geht generell an alle, die sich in den letzten, ich sag mal 8 Monaten, eine neue Sony D-SLR-Kamera gekauft haben. Wenn jemand genau so ein Mist erlebt hat wie ich, bitte ich um Antwort. Bei mir hat sich folgendes zugetragen: Nachdem ich den Abschnitt vom Karton ausgeschnitten habe, mir dann aus dem Internet die dazugehörigen Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt habe, zusätzlich die Original-Rechnung fotokopiert und mit beigelegt habe, dann alles eingetütet und weggeschickt habe, meinte Sony dann nach sechs Wochen, diesen Umschlag angeblich nicht erhalten zu haben. Auf meine Frage, wie es denn nun weiterginge und wie ich denn an meine Original-Rechnung bezüglich des Garantieanspruchs wieder herankäme, wurde ich von Sony aufgefordert, meine Kamera von unten abzufotografieren und abzufotokopieren. Dann natürlich nochmal alles ausdrucken und ausfüllen. Meine Original-Rechnung musste ich dann neu beim Verkäufer anfordern. Ich habe dann noch mindestens 3 mal mit dem tollen Sony-Service telefonieren dürfen, natürlich immer jemand anderen an der Strippe. Als ich dann nach weiteren 4 Wochen und 2 weiteren Hotline-Anrufen davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass das Geld jetzt innerhalb der nächsten 6 Wochen überwiesen würde, bin ich dann fast abgedreht. Ich habe zwar das Geld dann nach 2 Wochen auf meinem Konto gesehen; was allerdings dem Fass zum überlaufen brachte, war die Rücksendung der ersten Zusendung meinerseits. Also quasi die ersten Original-Unterlagen, die Sony ja niemals erhalten hat. Haha. Gut, mein Fehler war vielleicht, das ich die erste Zusendung nicht mit Einschreiben und Rückschein geschickt habe, was ich beim zweitenmal dann tat. Man hätte diese ganze Aktion auch Online ohne Kosten aufziehen können. Das wäre für Sony 100%ig ein Leichtes gewesen. Meiner Ansicht nach ist die Aktion eine riesen Verarsche, die auf die Käufer abzielt, die nach dem ersten mal gleich aufgeben. Gelohnt hat es sich für mich in keinster Weise. Mich haben die 60 Euro Rückzahlung jetzt letztendlich ca. 15 Euro (alles eingerechnet), ne Menge Arbeit und ne Menge Nerven gekostet. Und die Erkenntnis, dass die Kamera mit Sicherheit das letzte Sony-Produkt war, das ich neu gekauft habe. Naja, so verliert man Kunden. Never ever. MFG an Sony |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|