Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodrucker Selphy CP760 - Wireless?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 22:21   #1
Shooty

Fotodrucker Selphy CP760 - Wireless?

Ich überlege gerade an einem Fotodrucker herum, und zwar an dem Canon Selphy CP760.

Nur finde ich nirgends ob der per Aku betrieben werden kann, oder an ne Steckdose gestopft werden muss. dort steht zwar:

Zitat:
Fotoprints ganz einfach vor Ort
Für das Drucken brauchen Sie nicht einmal einen Computer. Einfach Speicherkarte einstecken, Foto auswählen und Taste für „Drucken“ betätigen. Wahlweise können Sie auch direkt von PictBridge- oder Canon Direct Print-kompatiblen Kameras oder Camcordern drucken
Zwar steht hier nichts von in die steckdose stecken, aber auspacken und anschalten sind ja auchnicht erwähnt und ich vermute das ein aku nochmal extra erwähnt würde.

Zudem hab ich etwas angst, das diese spezielle art von Druckerpatronen und Pappier villeicht irgendwann in 5 Jahren nichtmehr zu bekommen ist und ich das ganze Teil wegwerfen kann.

Und wo wir schon dabei sind. Wie lange hällt so eine Patrone frisch, wenn sie mal angebrochen ist? Ich will den Drucker ab und an auf Veranstaltungen nutzen oder eben sporadich und da kommt es schon vor, das er ein paar wochen oder gar Monate unbenutzt rumsteht.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2009, 22:44   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade an einem Fotodrucker herum, und zwar an dem Canon Selphy CP760.

Nur finde ich nirgends ob der per Aku betrieben werden kann, oder an ne Steckdose gestopft werden muss.
Ich kenne den CP760 nicht, habe einen älteren, einfacheren CP510. Bei diesem ist der Akku optional (und leider relativ teuer). Diese Thermosub-Drucker brauchen ordentlich Strom; der Akku reicht so weit ich weiß für max. ca. 50 Drucke.

Ob es für den CP760 eine Akku-Lösung gibt, weiß ich nicht.

Zitat:
Zudem hab ich etwas angst, das diese spezielle art von Druckerpatronen und Pappier villeicht irgendwann in 5 Jahren nichtmehr zu bekommen ist und ich das ganze Teil wegwerfen kann.
Das würde ich nicht erwarten! Diese Drucker gibt's nun schon seit diversen Jahren mit unveränderten Verbrauchsmaterialien, und wie bei allen kleinen Druckern zahlt man nicht den vollen Preis beim Gerätekauf - das Geschäft steckt im Verbrauchsmaterial. Gerade diese Thermosub-Kits werden nur von Canon selbst angeboten. Da steckt das Business. Wenn Canon in 10 Jahren noch existiert, gibt es auch in 10 Jahren noch diese Materialien.

Zitat:
Und wo wir schon dabei sind. Wie lange hällt so eine Patrone frisch, wenn sie mal angebrochen ist? Ich will den Drucker ab und an auf Veranstaltungen nutzen oder eben sporadich und da kommt es schon vor, das er ein paar wochen oder gar Monate unbenutzt rumsteht.
Ewig.

Da hier keine Flüssigkeiten verwendet werden, halten diese Teile so gut wie unbegrenzt, auch angefangen. Das einzige, was ein Problem sein kann, ist Staub. Staubfasern auf dem Papier sieht man im Ausdruck. Daher besonders das Papiermagazin immer verschlossen und staubfrei lagern, wenn es aus dem Drucker entnommen wird. Staub betrifft aber auch nach längerer Lagerung immer nur den ersten Ausdruck.

Meine Empfehlung: Kaufen. Diese CP-Drucker sind robust, ausgereift und die Drucke sind sehr haltbar. Es gibt keine Probleme mit verstopften Düsen oder Ähnlichem. Man kann hier nicht viel falsch machen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:12   #3
Shooty

Themenersteller

Danke für die supper antwort!
ich werd mal bei zubehör schauen ob da ein aku existent ist.
Ich vermute das ich nicht überall eine Steckdose haben werde zu der ich freuen zugang habe. Ideal wäre da natürlich der aku auch wenns nur 50 ausdrucke oder gar nur 30 sind.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 23:23   #4
Giovanni

Zitat:
Danke für die supper antwort!
ich werd mal bei zubehör schauen ob da ein aku existent ist.
Ich vermute das ich nicht überall eine Steckdose haben werde zu der ich freuen zugang habe. Ideal wäre da natürlich der aku auch wenns nur 50 ausdrucke oder gar nur 30 sind.
Ich habe gerade die Anleitung von Canon USA heruntergeladen. Der CP760 ist im Gegensatz z.B. zu den älteren CP510 und CP600 nicht für Akkubetrieb geeignet. Der neue CP780 aber schon lt. deutscher Canon-Website.

Der Akku reicht hier für 36 Drucke in Postkartengröße pro Ladung (ich erinnere mich wieder: Bei meinem CP510 ist das genauso). Ebenso wie das Verbrauchsmaterial ist auch der Akkutyp gleich geblieben. NB-CP2L. Ein ziemlicher Brummer, der zumindest beim CP510 hinten von außen am Drucker eingerastet wird, nach Abnehmen einer Abdeckung (Auflagefläche des Akkus 4 x 11 cm).

Gruß

Johannes

Geändert von Giovanni (13.08.2009 um 23:40 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fotodrucker Selphy CP760 - Wireless?

Forenregeln