![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wacom Bamboo Fun A5 Grafiktablett
Hallo,
nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe, stelle ich mal folgende Frage. Ich möchte mir oben genanntes Grafiktablett kaufen. Kennt jemand dies oder benutzt es selbst und ist es groß genug zur Bildbearbeitung? Nebenfrage, welche Maus benutzt ihr? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hier gabs mal ne Diskussion zum Bamboo
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=58561 Evtl. hilft's - Habe selber keins Gruß Dieter
![]() |
#3 |
|
Ich hab zwar nicht das Fun, sondern das MTE-450. A6 reicht mir vollkommen, mehr wär mir auch zuviel Weg. Als Maus hab ich ne Razor Diamondback, die wird aber nur noch zum Zocken benutzt, selbst unter Windows etc benutz ich den Stift
![]() Geändert von Tommyknocker (24.10.2008 um 11:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Um mal eine gegenlaeufige Meinung zu posten ^^
Ich hab das ding getestet und es ist absolut nix für mich! kann mit der Maus alles viel besser bearbeiten. Mag aber auch damit zusammenhängen das ich generell nicht gut zeichnen kann bzw mit einem Stift umgehen kann, und schon Jahrelang alles mit der Maus mache. Wenn jetzt jemand kommt und sagt das lernt man schon .... vonmiraus ^^ Ich möchte aber nicht 2 Jahre damit rumkrebsen bis ich mich damit mal auskenne *G* Maus: Genius 5€ Billig Optical maus mit scroolrad und 3 Tasten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Logitech Cordless TrackMan® Optical ist für mich perfekt und gesund
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich hab das Bamboo MTE 450 und das hat eine Größe von A6. Das reicht mir total! Die Umstellung von Maus zum Tablett ging bei der Grafikbearbeitung recht schnell. Jetzt versuche ich nur noch mit Shortcuts und dem Bamboo zu arbeiten! Zum Surfen nehm ich aber weiterhin die Maus!
olli Geändert von olli.kr (24.10.2008 um 07:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich selbst benutze das Bamboo MTE 450. Zuerst dachte ich auch, das ich die Maus für bestimmte Dinge benötigen würde. Aber Fehlanzeige, ich benötige die Maus überhaupt nicht mehr.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Noch ein Tipp von mir: Wenn es nicht gleich so locker von der Hand geht, nicht aufgeben. Mindestens eine Woche konsequent durchziehen und dann erst eine Entscheidung fällen.
![]() |
#8 |
|
Also wenn ich meins rumdrehe, steht da Bamboo Fun Model CTE-450 drauf,
und ich mag es nicht mehr missen! Ich benutze es allerdings tatsächlich nur für Retuschearbeiten etc. Dazu kommt noch, daß ich eine kuriose? Aufgabenverteilung meiner rechten und linken Hand habe, so daß ich die Maus links habe, den Stift/Tastatur rechts. Ich komme damit bestens klar. Hervorzuheben ist, daß das Tablet sehr genau ist, und daß man damit sehr sauber arbeiten kann! Gruß André
![]() |
#9 |
|
Ich benutze ein Logitech G5.
Absolutes Sahne-Eingabegerät und super für die Bildbearbeitung geeignet. Demnächst möchte ich aber auch ein Tablet testen, um evtl. noch etwas mehr Spaß und Effizienz bei der Arbeit zu haben. Habe auch ein Bamboo ins Auge gefasst, die sind noch erschwinglich... Also danke für den Thread ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein Tablett ist für mich absolut nicht mehr wegzudenken...
Schon alleine die Arbeit mit Pinseln und der druckintensiven Spitze erleichtern das Leben so ungemein, ohne geht bei mir nicht mehr. Ich habe ein Intuos, kenne die anderen nicht. Abgesehen davon, hat jemand eine hochkant-Maus? Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|