![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
Händler verkauften zu teuer.
Bei Sony gibts die 700 für 1199,--
Eine Zeile weiter unten steht die Preisempfehlung mit 1499,-- von Sony und einen Link, um einen Händler zu finden. Schlussfolgerung: der Händler, der der Preisempfehlung folgt, verkauft zu teuer. quelle: http://www.sony.de/product/dss-digit...k/tab/overview P.S. Ich habe die Sony Alpha 700 im Strassengeschäft für 950 eur gesehen! Das Internet als Info Quelle wird manipuliert. Geändert von katz123 (20.10.2008 um 11:34 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich kenne keinen händler der sich an die preisempfehlungen des herstellers hält. imo dient diese eh nur noch um einem artikel einen wert anzudichten den er nicht wert ist.
der kunde glaubt einen artikel zu einem schnäppchenpreis zu kaufen dabei entspicht dieser dem kalkulierten preis des herstellers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
Ja schon richtig. Aber die korrekte Preisempfehlung müsste lauten 1199,--. Ab hier beginnt die Ermässigung von Sony.
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
der kunde soll ja auch glauben bei sony selbst ein schnäppchen zu schlagen und den artikel zu einem supersonderpreis zu ergattern.... ![]() wow, 300euro unter empfehlung... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
nicht direkt zum thema, habe aber vorgestern die a700 bei foto-erhardt für 808 euro gesehen, heute kost die schon wieder 868 €, wie kommen Preissprünge von 60 € ??? wenn jemand vermutet ich hätte evtl. ne sehstörung, NEIN ! ich würde meine Haustiere drauf verwetten, das die vorgestern bei 808€ lag, war genau deswegen schon kurz am überlegen ob ich nicht direkt zuschlage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Bei Foto Erhardt ist's am Wochenende günstiger
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
klingt schwachsinnig, aber auf preissuchmaschine.de habe ich in den bewertungen etwas ähnliches gefunden, ware war wohl plötzlich teurer uns sowas.... oO merkwürdiger laden
![]()
![]() |
#8 | |
Gast
|
Zitat:
Da ich bei einem anderen Shop bestellt hatte, konnte ich nicht nocheinmal bestellen. Geliefert ist bis heute nix ausser eine Bestellbestätigung. Ich habe es ja nicht so eilig. Aber irgendwie finde ich das seltsam. Lieferengpässe? Falsche Versprechung seitens Sony? Preispolitik: kaufe die Sony Alpha 700 für 1000,-- eur oder die Sony Alpha 900,-- für 2000? |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Behalte Deine Haustiere, ich glaube Dir auch so! :-)
Unerklärlich hohe Preisschwankungen sind mir bei foto-erhardt auch bei anderen Produkten aufgefallen. Z.B. haben die mal (angeblich neue) Metz Blitze 30-40% unter UVP angeboten. Bin Anfang des Jahres drauf reingefallen - war alles Rücklaufware und/oder Reparaturware: abgegriffene Packungen, Gebrauchsspuren und deutlich sichtbare Reparaturversuche). Ging beide Male alles zurück - die Kostenerstattung hat sich ziemlich "zäh" gestaltet. Ich kann Dir aus persönlichen Erfahrungen von dem Händler nur abraten. Grüße, Taniquetil |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also ich finde es schon heftig, wie hier über einen Händler hergezogen wird, der einer der Besten am Markt ist. Schaut euch mal die Bewertungen überall an. Mit Foto Erhardt hatte ich noch nie Probleme. Umtausch oder Reklamationsbearbeitung allererste Sahne. Mailservice klasse und telefonische Erreichbarkeit und Auskünfte einmalig.
Ich finde hier lehnen sich bezüglich dieser Fa. einige sehr, aber wirklich sehr weit aus dem Fenster. Ich habe dort schon zig mal bestellt, auch für Bekannte und Verwandte und alle Bestellungen liefen immer Reibungslos. Selbst bei den Preisen kam da kaum jemand mit und außerdem zahle ich gern mal etwas mehr, wenn der Service so erstklassig ist. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|