![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
oder Alpha 300 oder doch lieber 350?
Hallo alle zusammen.
ich stehe vor dem Kauf einer Sony Alpha. Bin SLR Einsteiger (vorher Kompakt) und habe mich für die Alpha 350 entschieden. (meine Preisklasse, Livewiev-klappmonitor). Jetzt hör ich aber oft dass die A300 doch noch n tick besser ist (Rauschen, Serienbilder,etc.) zumal sie auch nach der a350 auf den Markt kam, was ich nicht ganz verstehen kann. welche unterschiede außer Megapixel gibt es noch? und was ist eure erfahrung und empfehlung? Danke. Gruß Eddy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt sonst keine Unterschiede.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe die
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich habe die ![]() Ich habe im Saturn damals die ![]() Da ich die mehr Pixel eh nicht brauche, habe ich mich dann lieber noch für eine gute Speicherkarte entschieden. ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kann ich denn bei der 350 die Auflösung runterschrauben um mehr bilder pro sekunde zu machen? oder hat das damit nix zutun? ich denke schon deswegen kann ja die 300 mit 10 MP 3,5 Pic/sec und die 350 nur 2,5 Pics. Auf welche auflösung bzw. MPixel kann ich bei der 350 runtergehen? Gibts da mehrere stufen? Gruß
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn du die Bilder als RAW speichern lässt, dann lasse nsich die MPix nicht verändern.
Du müsstest [Qualität] JPEG nehmen. Ich bin der Meinung dass der Unterschied der Serienbildermenge 300 zu 350 zu klein ist um deswegen auf die 300er zu wechseln. Wenn du eine schnellere willst nimm die 700er. Den Grund 14MPix brauche ich ehh nicht kann ich so auch nicht gelten lassen. Man kann nie genug MPix haben. Für mich ist der einzige Grund weshalb man nicht die 350er nehmen sollte der Preis. Dieser Grund ist für mich aber auch gleich keiner mehr, da gute Objektive, Filter, Blitz, Stativ einiges mehr wie die Kamera noch dazukosten. Das waren meine Gedanken als ich mich für die 350er entschied. ![]() hf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Entschuldigung, aber ich habe selten so ein Quatsch gehört! Wieso kommt eine Canon Eos 5d mit 12,nochwas Megapixeln aus und das auf einem Vollformatsensor
![]() Für mich sagt das nur aus, dass 10 oder 12 MP auf einem viel kleineren Sensor vollkommen ausreichend sind. Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, dann ganz klar die Alpha 300, keine Frage. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
moin
ich hab die a300 und eben weil sie weniger MP hat - etwas kleinere Datenmenge,nicht so viele Pixel auf kleinem Raum ... hmm ich würde , wenn ich das Geld hätte , gerne noch ne BackUp-Kamera kaufen evtl von jemand hier der wechselt , also ne KoMi D5oderD7 mit 6MP das würde mir reichen ... wenn und aber --- aber halt ist das Hobby-Konto zur Zeit leer ... ...also nix mit mehr Pixel umso besser ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|