![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seit wann Wechselobjektiv??
Tachchen, Tach auch
Habe beim Entfernen meiner sehr fest sitztenden Sonnenblende bei der A1 festgestellt, dass sich das gesamte Objektiv mit abschrauben ließ. Ich dachte immer, das geht gar nicht! ![]() Kann ich dafür nun ggf. ein anderes passendes Objektiv einsetzen, z. B. mit längerer Brennweite?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Re: Seit wann Wechselobjektiv??
Das Problem liegt ähnlich wie bei der Olympus mit Wechselbajonett, die Objektive kommen erst im Herbst.
Und Vorsicht: Durch Abschrauben des Objektivs erlischt bei der A2 zur Zeit noch die Garantie! Ist also nicht zur Nachahmung empfohlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stimmts, der CCD geht auch 'raus zu nehmen.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
ja, es lassen sich natürlich alle gängigen Objektive von Minolta und diversen Fremdherstellern verwenden, steht auf Seite 203 im Handbuch
![]() Alternativ dazu gibt die A1 ohne Objektiv auch einen sehr imposanten Briefbeschwerer ab ![]() edit: ach, dass ihr aber uch alle so schnell sein müsst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also doch besser bis zum Herbst warten. Tokina, Tamron, Sigma und Vivitar haben auch schon spezielle Anpassungen Ihrer Objektive angekündigt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hab nun doch das ursprüngliche Objektiv wieder raufgemacht, aber wenigstens den Body vorher mal richtig ausgespült wegen Staub und so...
![]() |
#7 |
|
Ist es nicht schön, dass der Adapter von Minolta zwar noch nicht im Handel, aber doch bereits angekündigt ist
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Re: Seit wann Wechselobjektiv??
Zitat:
![]() Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ps geht übrigens auch bei 7xxx
man braucht nur ne Rohrzange und nen Schraubstock da das Objektiv der 7xxx sehr fest sitzt
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|