![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Name
Also ich würd "mir gern nen namen zulegen"
Also so als Alias für HP und für Copyright. joa der name steht noch nicht. dachte an ... und dann irgndwas mit Fotos. kann man ... Photos oder ... Photogaphs so sagen?! Wie zb Laura Schmitt Photographs... nur dass mir meine name da zu doof für is... ![]() oder ganz anders? was meint ihr? dachte da an irgenwas mir Orange (engl.) im bezug auf ![]() ![]() außerdem mag ich dir farbe.... allerdings gibts orange photography schon...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
LS-Fotodesign
![]() ![]() ![]() ![]() Ich würde einen Phantasienamen wählen, der zu mir passt und der auf mein Hauptfotothema bzw. auf meine Motive ziehlt. z.B. Wenn Du Hunde fotografierst, dann vielleicht Lauras Fotodogs oder Lauras Hundefotos oder Lauras Doxpix oderoderoder
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Orange-Shoot
![]() |
#4 |
|
Na gut, dann mach ich mal den Spielverderber: Wenn Du einen Namen, oder ein Synonym, hast, solltest Du vor Benutzung abklären, ob der Name schon geschützt ist --> kriegst Du über das Patentamt raus, die sind auch im Web vertreten, wo man eine Datenbank abfragen kann.
Noch ein kleiner Hinweis, weil Du Rechte angesprochen hast: Zu den Aufnahmen auf dem Parkhaus sollte sich die Band vom Betreiber eine Veröffentlichungsgenehmigung holen. Sonst KANN es für die Jungs unangenehm werden, muss aber nicht unbedingt.
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Eure Vorschläge gefallen mir... muss mir mal n paar gedanken machen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber mit den Marken das ist in der Tat so eine Sache...
Ich dachte mir seinerzeit den Namen/Begriff ViewPix aus. Die Domain war schnell registriert und später hatte ich einen Blog installiert. Schneller als ich mich versah meldete sich eine Firma aus fernem Land. Es folgte ein langer Schriftwechsel, ich bot sogar an meine Domain an diese Firma zu verkaufen, das wollten sie dann jedoch nicht. Ich erklärte das ich keinen Dienst oder Service mit dieser Domain und dem Namen anbiete sondern nur meine Fotos zeige. Das fanden sie okay... Seither muss ich einen Hinweis auf meiner HP aufführen... siehe hier: www.viewpix.de
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
deswegen hatte ich ja Orange Photography gegoogelt und das gibts schon Und mich auf ein themengebiet speiailisieren vom Namen her ist auch doof, weil ich recht viel verschiedenes fotografiere
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|