![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
SAL-20F28 Wer hat schon damit gearbeitet?
Ich beabsichtige mir das SAL-20F28 anzuschaffen, da es in Bezug auf Brennweite und Lichtstärke meinen Anforderungen am ehesten gerecht wird. Dyxum und die Objektivdatenbank habe ich schon bemüht.
Es geht auch nicht darum ein anderes Objektiv zu nehmen, z.B. Sigma/Tamron/etc. Daher meine Fragen: Wie ist das Objektiv bei Offenblende? Wie werden Farben und Bokeh bewertet? Wie arbeitet das Objektiv an der A700? Hat vielleicht jemand Beispielbilder? Welche negativen Erfahrungen gibt es? Über jede Info zu dem Objektiv freue ich mich.
dandyk.de Geändert von cdan (13.10.2008 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo cdan,
ich habe das Minolta 20mm f2,8 an der A700 und bin sehr und bin sehr zufrieden damit. Die Sony Ausführung dürfte sich bestimmt nichts nehmen. Da ich in deiner Nähe wohne (Bln 44) kannste es gerne mal ausprobieren.
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Testbilder MinAF 2.8/20mm
Ich habe ein 21jähriges Minolta 2.8/20mm, das - nach einer Neujustierung und Austausch der Hinterlinse - auch an der a900 im Vollvormat sehr brauchbar ist. Details zum 20er an der a900 siehe hier (die Randauflösung ist bei der a700 natürlich besser, allerdings gibt es einen gewissen Fokus-Shift beim Abblenden, den man bei der a900 softwaremässig korrigieren kann, nei der a700 [noch?] nicht):
http://artaphot.ch/index.php?option=...d=29&Itemid=53 Gruss, Steve |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|