![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Red Wine
Hi,
schon wieder was von mir. Wie ihr seht bin ich im Moment etwas am herum experimentieren. Ich habe am Samstag 1,50€ in einen Fotokarton investiert. mit diesem Hintergrund kann man ja allerhand "anstellen". Mein erstes Bild auf diesem Gebiet, ich weiß, die Spiegelungen muss ich noch in den Griff bekommen. Ist nichts besonderes, aber ich will es trotzdem mal zeigen - was meint ihr? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich sieht das eher aus wie "Black Wine".
![]() Ich würde das mal mit weißem Fotokarton versuchen, da fallen die Spiegelungen wahrscheinlich weniger auf als bei schwarzem Hintergrund...
![]() |
#3 |
|
Hi Leo,
hast Du es mal mit Polfilter probiert ?
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Mich stören die Spiegelungen auch. Man kann Sie wegbekommen, indem man eine schwarze Pappe so platziert, dass das auf's Glas fallende indirekte Licht abgeschattet wird. Ich glaube, dass nennt man etwas despektierlich "abnegern".
Vielleicht sagt gpo ja noch was dazu? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Nein, aber mit einem Polfilter kannst Du je nach Richtung des Lichtes schon einen gutteil der Spiegelungen bei der Aufnahme wegfiltern, alles nicht aber einen ordentlichen Teil schon.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
ist schon klar. Wie gesagt, das war mein erster Versuch. Das ganze ist mit einfachsten Mitteln auf dem Esstisch entstanden - die Beleuchtung wurde hinter dem Fotokarton plaziert. Also kein Studio, keine Softboxen und erst recht keine "Neger" (darf man das überhaupt noch schreiben?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Leo,
das Motiv und der Aufbau gefallen mir ganz gut. Zu den Spiegelungen ist alles geschrieben - kannst es ja nochmals mit Polfilter versuchen, wenn du den Wein noch nicht getrunken hast. Warum nennst Du das Bild "Red Wine", es handelt sich doch hier um Rotwein. ![]()
![]() |
#9 |
|
Was ganz anderes, kann es sein das du dich an der Tischkante vershopped hast? Schau mal, rechts neben der Flasche, ca 1-2cm.. ne Harte, vertikale Kante und dann plötzlich ein genebel in den Tisch rein.....
PS: Schon wieder hell blaue Jeans! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dem Geschriebenen kann ich mich anschließen.
Auch wenn es vielleicht als Werbung zu verstehen ist, würde ich die Flasche schon so drehen, dass das Etikett nach vorne, oder zumindest Richtung Glas zeigt. So guckt die Flasche quasi aus dem Bild. Links und rechts könnte ruhig einiges mehr an Platz sein. Vielleicht mal als Quadrat versuchen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|