![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mystic Forest
![]() auch bei uns Nebel so weit das Auge reicht, aber dieser Weg ins Nichts hat mir sehr gut gefallen, wirkt freundlich und mystisch zugleich wie ich finde,. wie gefällts Euch denn? Liebe grüße Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Weg verläuft schön. Leider knallt der weiße Himmel so derbe rein, das man den weg kaum wahrnimmt. Ich würde mal versuchen oben ein gutes Stück weg zu schneiden, man sieht es beim scrollen des Bildes, es gewinnt dadurch, zumindest meiner Meinung nach, sehr.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja,
weg mit dem weißen Himmel, der stört mich auch ![]() Dann kommt der Weg viel besser zur Geltung, immer daran denken: das Auge geht immer nach hell ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
#5 |
|
Mehr ab. Geh mal in Richtung 1:1 als Format.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Himmel stört immer noch. Ich würde noch radikaler beschneiden bis kein Weiß mehr zu sehen ist.
Für den angestrebten "Mystic Touch" würde ich bei diesem Motiv deutlicher unterbelichten, wenn du den Himmel/Nebel mit drauf haben möchtest. Ein Grauverlaufsfilter den man ganz simpel vor die Linse hält wirkt auch oft Wunder. Aber die Absicht kommt schon durch und der Weg ist wirklich schön. Ich finde Stimmungen die man in einer bestimmten Situation vorfindet in einem Bild zu transportieren ist anspruchsvoll. Umso schöner wenn es gelingt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
noch mehr, aber dann is ja kein Nebel mehr da?
aber jutti isch versuschs! ![]() ich muss sagen das is nicht mehr so ganz meines, da geht die Idee des Bildes verloren find ich aber naja, einen Versuch wars sicher wert ![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Claudia,
aber jetzt ist es ein sehr schönes Waldbild. Ich habe diesen Herbst dasselbe probiert. Wald im Nebel. Und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Himmel wegschneiden Die Lichter machen das Foto schwierig. Hilft meines Erachtens nur Spot auf die Lichter und mit EBV ran. Aber da mußt du unsere PS Experten fragen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oh ja - auch wenn ich normalerweise keine quadratischen Bilder mag ... das kommt hier sehr gut. leider geht durch das abschneiden oben viel der Nebelstimmung verloren ... aber das Ergebnis zählt und das ist richtig klasse
![]() Grüße jms
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Auch mir gefällt die letzte Version am Besten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()